Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor geht bei Bergfahrt unter Vollast aus...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Rollergemeinde :-D

also, meine NRG extreme (BJ2000, AC) läuft auf der Geraden stundenlang mit Vollgas ohne Probleme. Die Kiste ist noch vollkommen Original, nichts dran gemacht (braucht die ja eigentlich auch nicht). Kommt ein längerer Berg, brügelte ich da auch bisher mit 60 hoch und hatte keine Probleme. Bisher...

Gestern auf einmal, fängt der Bock an zu mucken und die Leistung und Drehzahl geht plötzlich soweit runter, das ich anhalten musste. Zack, Motor aus... der ließ sich aber auch gleich wieder starten, kein Problem. Dann fahr ich einen Moment weiter den Berg hoch und zack, das Gleiche wieder...

Der Motor macht dann auch seltsame Geräusche, so als ob ein Luftklappe aufgeht und er Nebenluft zieht. Das Geräusch ist dann etwas tiefer als das normale Fahrgeräusch. Säuft da der Motor ab? Fahre ich nicht mit Vollgas, geht die Kiste den Berg einwandfrei hoch...

Ich denke mal, das das an der Vollaststeuerung liegt (die ja nur Bergfahrt zum Einsatz kommt), hab da aber zu wenig Ahnung von. :-D

Dabei wird doch das Gemisch irgendwie fetter/weniger fett gemacht, ist das richtig...?

Naja egal, also, was ist zu tun? Da scheint sich ja von selbst irgendwas verstellt zu haben? Drosselklappe? Vergasereinstellung?

Muss ich damit in die Werkstatt oder kann ich selbst die "Bergfahroption" wieder aktivieren?

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Kassel