Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1000 Fragen zu allem

nocke

Empfohlene Beiträge

Moinsen erstmal,

erstmal Glückwunsch zu einem sehr gutem Forum von einem Neuling ( Der hoffentlich willkommen ist  :)  )

Nun zu meinem Problem: Also... vor ca. 8 Jahren habe ich mir eine V50 fertig gemacht, mit allem drum und dran... jetzt hat mich das Rollerfieber wieder gefasst und ich habe mir eine PX 80 und eine PX200E zugelegt, dabei noch 2 Bitubo`s, ne Vollhydraulische Scheibe für Vorne, und und und...

Allerdings habe ich nicht die Incubationszeit des Vespa-Fiebers berücksichtigt und all meine Kataloge und Adressen damals mit dem V50 mit abgegeben.

Könnt ihr mir vielleicht diverse Adressen von renomierten Tunern geben, oder Links dazu ?

Außerdem stellt sich mir die Frage, was ich mit dem Motor mache ? der Vorbesitzer hat ihn schon für nen Membranansaugstutzen aufgefräst, nur welche Kurbelwelle mit welchem Satz kann ich dann fahren ???

Und wie sieht das mit dem TÜÜÜÜÜÜV aus ?

Ist Papenburg immer noch die No. 1 ?

Ich weiss.... viele Fragen......würde mich aber über jede sinnvolle oder andere Antwort freuen...

MfG Daniel aus der Nähe von Münster

Hy,

die interessantesten und wichtigsten Links zu Händlern, usw. hast du ja auf der Seite oben, zu dem Rest wurde schon sehr viel geschrieben, einfach mal über die Suchfunktion gehen, oder einfach die letzten 10 Seiten durchblättern, das ein oder andere Thema zum Motorsetup und TÜV wurden schon mehrfach besprochen.

Jürgen

Pass bloß auf, wer fast täglich hier ins Forum glozt, den packt die Rollersucht noch mehr! :-D Ich überlege mir jeden Tag welche Sachen ich noch an meinem Roller ändern kann denn von Wissen wirst du hier überhäuft und der Drang schneller, besser und höher zu kommen wird hier enorm gesteigert. Cheers!  :love:

@pegSn

jep da hast d recht, seitem ich das forum hier kenne bin ich noch mehr süchtig nach den blechkisten geworden....geill!!!!

@nocke

komme auch aus der nähje von münster...woher kommst du genau?? fahr nämlich öfters nach köln zum sck wenn du bock hast könn wa ja mal zusammen hin fahren...wird mit dem sprit nicht so teuer und man kann sich sehr gut beraten lassen im sck...versandkosten fallen auch weg!!!! meld dich mal

das mopped

@mopped:

...du bist aber ein ganz eiliger, wa ?

ich bin gerade dabei, mir nen Überblick zu verschaffen, was ich alles brauche.

Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welchen Satz mit welchem Kopf und welchem Vergaser ?

Soll halt schneller als ein originaler 200er werden, allerdings auch kein Monsterding...

Muss auch irgendwie die Kohle zusammenhalten, ich armer Azubi :(

Wolln wir noch ein paar Wochen warten ? Habe so ca. an die Tage nach dem Wochenende gedacht, wenn in Marl das Treffen ist ...

MfG Daniel