Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen!

Bei längerer Autobahnfahrt in starkem Regen erlebte ich schon einige Male, dass die Kiste irgendwann Zündaussetzer bekam und scheiße lief. Wenn ich dann aus der Vergaserwanne den Stöpsel (LLgemischschraube) rauszog, kam da ein ordentlicher Schluck Wasser raus. Auch im Ansaugbalg stand es drin. Irgendwann hat es mir dann auch eine Distanzscheibe am Pleuelfußlager zerlegt, vielleicht hatte das damit zu tun. Hat das mit dem Wasser außer mir noch jemand erlebt? Und woran könnte das liegen? Versagerwanne ist meines Wissens dicht. Ich hatte mal den Verdacht, dass es an der SuperCorsa-Bank liegen könnte, weil die seitlich nicht so weit runter geht wie die Originalbank und deshalb das Ansaugloch in der Karosse nicht wirklich verdeckt. Oder, weil bei der Lusso die Karosserie neben der Vergaserwanne nicht so weit runter reicht und der Motor (210 Malossi) hochgewirbeltes Wasser in die Wanne saugt?

Bitte helfäääääääääään!! ;))

Geschrieben

1. Hast du den Vergaserdeckel auf eine Gummidichtung, die auf der Wanne sitzt, draufgeschraubt?

Durch das Hinterrad wird besonders viel Wasser hochgespritzt, besonders bei einer Autobahnfahrt und den hohen Geschwindigkeiten. Fehlt diese Dichtung, so könnte hier unter Umständen Wasser in die Wanne eingesaugt werden.

2. Durch den Vergaserdeckel kommt die Leerlaufeinstellschraube. In dem Loch durch den Vergaserdeckel befindet sich auch eine Gummidichtung. Fehlt die?

3. Ist der Luftfilter korrekt aufgeschraubt? Sitzt er fest?

4. Ist der Ansaugbalg richtig befestigt? Hat er keine Risse? Hast du ihn überhaupt drauf? Hab ich in deinem Text nämlich nicht gesehen.

5. Selbst wenn es ins Chassis regnen würde, so ist das Wasser immer noch schwerer, als dass es der Luftstrom beeinflussen könnte. Außerdem befindet sich unter dem Ansaugloch noch ein Blech, das verhindert, dass das Wasser direkt auf den Boden fließt.

Naja, gib mal ein paar Antworten...dann sehen wir weiter...

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Ich hab noch was: Die Zuführung vom Benzinschlauch in die Vergaserwanne kriegt auch ne eigene Dichtung.

Und in der grössten Not kannst ja immer noch ohne den Stopfen an der Gemischschraube fahren. Der Vergaser wird dann zwar hinten raussiffen (vor allem wenn du Langhub fährst), aber es kann sich kein Wasser mehr sammeln.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung