Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

habe heute das erse mal meine v 50 zerlegt und bin auf folgendes gestoßen.

die aufhängung des hinteren stoßdämpfers chaut mir so aus, als ob da jemand geschweiß hätte.ist das noch original so oder ist da schon mal was kaputtgegangen?

also danke für eure infos.

schönen abend

lupara

post-11812-1123352024_thumb.jpg

Geschrieben

Das wurde geschweißt. Wenn das Teil wirklich geschweißt werden musste, dann finde ich das Ergebnis garnicht so schlecht. Hab da schon schlimmere Schweißnähte gesehen.

Geschrieben
hi

sollte aber schon gut halten, oder meinst du, dass das mit mal probleme machen wird und durchrbechen könnte??

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn sich da drunter fachgerecht der Gummi-Silentblock befindet, und die blanken Stellen ordentlich mit Rostschutz behandelt werden, denke ich das könnte halten. Ich bin aber wahrlich kein Sachverständiger, der Dir nen Segen erteilen kann.

Geschrieben

Nicht original, sieht aber gut aus! Würd mir da keine Gedanken machen,,,,

Hat das Blech denn die gleiche Stärke wie das original?

Bisschen Zinkspray drauf und gut ist.

Gruß, Focke

Geschrieben

...eher zu grosse Belastung durch Rost !!!

Hab schon viele 50is gesehen die durch waren. Aber für autogengeschweisst siehts gut aus... :-D

Geschrieben

nichts gegen autogenschweissen,der nachteil ist (bei kleinen teile) das material wird weicher.

man kann es erkennen an der ausglühung des matrials,und da wo die mutter von stossdämper angezogen wahr einbuchtung.

ich würde an deiner stelle oben eine grössere beilagscheibe unterlegen,am besten karosseriescheibe.

und gut, wie schon beschrieben von oben und unten mit rostschutz einschmieren

butzi