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Geschrieben

hi

habe heute das erse mal meine v 50 zerlegt und bin auf folgendes gestoßen.

die aufhängung des hinteren stoßdämpfers chaut mir so aus, als ob da jemand geschweiß hätte.ist das noch original so oder ist da schon mal was kaputtgegangen?

also danke für eure infos.

schönen abend

lupara

post-11812-1123352024_thumb.jpg

Geschrieben

Das wurde geschweißt. Wenn das Teil wirklich geschweißt werden musste, dann finde ich das Ergebnis garnicht so schlecht. Hab da schon schlimmere Schweißnähte gesehen.

Geschrieben
hi

sollte aber schon gut halten, oder meinst du, dass das mit mal probleme machen wird und durchrbechen könnte??

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn sich da drunter fachgerecht der Gummi-Silentblock befindet, und die blanken Stellen ordentlich mit Rostschutz behandelt werden, denke ich das könnte halten. Ich bin aber wahrlich kein Sachverständiger, der Dir nen Segen erteilen kann.

Geschrieben

Nicht original, sieht aber gut aus! Würd mir da keine Gedanken machen,,,,

Hat das Blech denn die gleiche Stärke wie das original?

Bisschen Zinkspray drauf und gut ist.

Gruß, Focke

Geschrieben

...eher zu grosse Belastung durch Rost !!!

Hab schon viele 50is gesehen die durch waren. Aber für autogengeschweisst siehts gut aus... :-D

Geschrieben

nichts gegen autogenschweissen,der nachteil ist (bei kleinen teile) das material wird weicher.

man kann es erkennen an der ausglühung des matrials,und da wo die mutter von stossdämper angezogen wahr einbuchtung.

ich würde an deiner stelle oben eine grössere beilagscheibe unterlegen,am besten karosseriescheibe.

und gut, wie schon beschrieben von oben und unten mit rostschutz einschmieren

butzi

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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