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Geschrieben

hi

habe heute das erse mal meine v 50 zerlegt und bin auf folgendes gestoßen.

die aufhängung des hinteren stoßdämpfers chaut mir so aus, als ob da jemand geschweiß hätte.ist das noch original so oder ist da schon mal was kaputtgegangen?

also danke für eure infos.

schönen abend

lupara

post-11812-1123352024_thumb.jpg

Geschrieben

Das wurde geschweißt. Wenn das Teil wirklich geschweißt werden musste, dann finde ich das Ergebnis garnicht so schlecht. Hab da schon schlimmere Schweißnähte gesehen.

Geschrieben
hi

sollte aber schon gut halten, oder meinst du, dass das mit mal probleme machen wird und durchrbechen könnte??

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn sich da drunter fachgerecht der Gummi-Silentblock befindet, und die blanken Stellen ordentlich mit Rostschutz behandelt werden, denke ich das könnte halten. Ich bin aber wahrlich kein Sachverständiger, der Dir nen Segen erteilen kann.

Geschrieben

Nicht original, sieht aber gut aus! Würd mir da keine Gedanken machen,,,,

Hat das Blech denn die gleiche Stärke wie das original?

Bisschen Zinkspray drauf und gut ist.

Gruß, Focke

Geschrieben

...eher zu grosse Belastung durch Rost !!!

Hab schon viele 50is gesehen die durch waren. Aber für autogengeschweisst siehts gut aus... :-D

Geschrieben

nichts gegen autogenschweissen,der nachteil ist (bei kleinen teile) das material wird weicher.

man kann es erkennen an der ausglühung des matrials,und da wo die mutter von stossdämper angezogen wahr einbuchtung.

ich würde an deiner stelle oben eine grössere beilagscheibe unterlegen,am besten karosseriescheibe.

und gut, wie schon beschrieben von oben und unten mit rostschutz einschmieren

butzi

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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