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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

habe heute das erse mal meine v 50 zerlegt und bin auf folgendes gestoßen.

die aufhängung des hinteren stoßdämpfers chaut mir so aus, als ob da jemand geschweiß hätte.ist das noch original so oder ist da schon mal was kaputtgegangen?

also danke für eure infos.

schönen abend

lupara

post-11812-1123352024_thumb.jpg

Geschrieben

Das wurde geschweißt. Wenn das Teil wirklich geschweißt werden musste, dann finde ich das Ergebnis garnicht so schlecht. Hab da schon schlimmere Schweißnähte gesehen.

Geschrieben
hi

sollte aber schon gut halten, oder meinst du, dass das mit mal probleme machen wird und durchrbechen könnte??

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn sich da drunter fachgerecht der Gummi-Silentblock befindet, und die blanken Stellen ordentlich mit Rostschutz behandelt werden, denke ich das könnte halten. Ich bin aber wahrlich kein Sachverständiger, der Dir nen Segen erteilen kann.

Geschrieben

Nicht original, sieht aber gut aus! Würd mir da keine Gedanken machen,,,,

Hat das Blech denn die gleiche Stärke wie das original?

Bisschen Zinkspray drauf und gut ist.

Gruß, Focke

Geschrieben

...eher zu grosse Belastung durch Rost !!!

Hab schon viele 50is gesehen die durch waren. Aber für autogengeschweisst siehts gut aus... :-D

Geschrieben

nichts gegen autogenschweissen,der nachteil ist (bei kleinen teile) das material wird weicher.

man kann es erkennen an der ausglühung des matrials,und da wo die mutter von stossdämper angezogen wahr einbuchtung.

ich würde an deiner stelle oben eine grössere beilagscheibe unterlegen,am besten karosseriescheibe.

und gut, wie schon beschrieben von oben und unten mit rostschutz einschmieren

butzi

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    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
    • Das fuhr dann auch schon komisch..  Glaub mit mehr "Vorspannung"/strammeren Sitz auf der Hülse würds länger halten 
    • Suche für meine Blue Special einen Kotflügel und den Lenkerkopfdeckel - in O-Lack, gerne mit Patina.   Könnte auch meine, in nicht rettbarem O-Lack, Teile als Kompensation anbieten, falls wer eh lackieren will.   Grüsse Seb
    • Tim ey, das Diagramm verwirrt mich jetzt etwas. Wenn die Farben stimmen, dann dreht das "Knie mit 170mm Rohr" ja gegenüber "ohne Knie" ja viel weiter aus? Selbst mit 70er Rohr ist das oben raus besser.      
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