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Geschrieben

hi

habe heute das erse mal meine v 50 zerlegt und bin auf folgendes gestoßen.

die aufhängung des hinteren stoßdämpfers chaut mir so aus, als ob da jemand geschweiß hätte.ist das noch original so oder ist da schon mal was kaputtgegangen?

also danke für eure infos.

schönen abend

lupara

post-11812-1123352024_thumb.jpg

Geschrieben

Das wurde geschweißt. Wenn das Teil wirklich geschweißt werden musste, dann finde ich das Ergebnis garnicht so schlecht. Hab da schon schlimmere Schweißnähte gesehen.

Geschrieben
hi

sollte aber schon gut halten, oder meinst du, dass das mit mal probleme machen wird und durchrbechen könnte??

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn sich da drunter fachgerecht der Gummi-Silentblock befindet, und die blanken Stellen ordentlich mit Rostschutz behandelt werden, denke ich das könnte halten. Ich bin aber wahrlich kein Sachverständiger, der Dir nen Segen erteilen kann.

Geschrieben

Nicht original, sieht aber gut aus! Würd mir da keine Gedanken machen,,,,

Hat das Blech denn die gleiche Stärke wie das original?

Bisschen Zinkspray drauf und gut ist.

Gruß, Focke

Geschrieben

...eher zu grosse Belastung durch Rost !!!

Hab schon viele 50is gesehen die durch waren. Aber für autogengeschweisst siehts gut aus... :-D

Geschrieben

nichts gegen autogenschweissen,der nachteil ist (bei kleinen teile) das material wird weicher.

man kann es erkennen an der ausglühung des matrials,und da wo die mutter von stossdämper angezogen wahr einbuchtung.

ich würde an deiner stelle oben eine grössere beilagscheibe unterlegen,am besten karosseriescheibe.

und gut, wie schon beschrieben von oben und unten mit rostschutz einschmieren

butzi

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    • Hallo Powes,  Daher werde ich nun einen eigene Version entwickeln. Chimera Spread ist 124mm Lambretta-Lutz Twin Spread wird 102mm - 22mm weniger! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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