Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stimmt da waren doch paar Kameramänner unterwegs, ja geil....gut das ich noch meinen alten VHS Recorder habe :-D !

Geschrieben

juhu! ich war auch endlich mal im fernsehen. :-D

korregiert mich bitte falls ich hier falsch liege, aber seit wann hat ein F modell einen seilzugstarter? das hat doch nur die E. außerdem kann ich mich sogar erinnern daß der mit der E bei uns in der schrauberecke war wg. angeblichen problemen mit der spritversorgung. soviel also zum lambrettaexperten des DSF.

sonst aber ganz nett.

ich habs (hoffentlich auch erfolgreich) bei meinem vater auf dvd aufgenommen.

Geschrieben

Netter Bericht. - Habe einige bekannte Nasen gesehen... :-D

Stoffeäääs Zitat: "...ist wie Harley fahren" war trotzdem mal nix, aber für das Allgemeinpublikum sicher gut zu verstehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

DSF

09.45

Sa.

13. August

Das Polo Motorrad Magazin

Motobike

Folge 132,

Die Themen der Sendung:

Eurolambretta 2005 in Leutschach

Lambrettas werden zwar schon lange nicht mehr gebaut, aber der Kult um den edlen Roller aus Italien geht erst jetzt so richtig los. Auf dem Eurolambretta-Treffen in Leutschach zeigen Roller-Fetischisten aus der ganzen Welt, was man aus einer "Dosen" alles machen kann: Vom Originalen und liebevoll restaurierten Schätzchen bis zum extremen Cruiser ist hier alles vertreten. Und genauso kurios, wie so mancher Roller, sind auch ihre Besitzer. Motobike hat den Lambrettas einmal genauer unter die Seitenbacke geschaut.

Motobike - Das Polo Motorrad Magazin Samstag, 13.08.2005

Beginn: 09.45 Uhr Ende: 10.15 Uhr Länge: 30 Min.

Bearbeitet von King_LUI
Geschrieben
Netter Bericht. - Habe einige bekannte Nasen gesehen...  :-D

Stoffeäääs Zitat: "...ist wie Harley fahren" war trotzdem mal nix, aber für das Allgemeinpublikum sicher gut zu verstehen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, hab das eher so verstanden, das der Stoffi Lambrettafahren als Lebensgefühl sieht, und das die Knatterkistenfahrer eben auch so eine Auffassung haben, und kein anderes Moped fahren würden, aus Überzeugung.

Ausserdem haben die Kisten eines gemeinsam "good Vibrations"...

Geschrieben
Soooo interessant war der Bericht nun auch nicht. Ich denke da kannst du entspannt bis morgen drauf warten.

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, ich hab gedacht das war nur ne Vorschau. Ist aber nach der Werbung nix mehr gekommen. Für eingefleischte Lambrettisten und um nen klitzekleinen Eindruck zu bekommen war's sicher ok, ansonsten fand ich den Bericht echt zum :puke: Da und da die Kamera schnell hingeschwenkt, von Technik wurde so gut wie nix gezeigt und das war's dann. Echt armselig von DSF :-D

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt auf dsf keine guten reportagen. fahrzeugtests , portraits

von fahrzeugen, veranstaltungsberichte, -egal welcher bereich: alles minus.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben
es gibt auf dsf keine guten reportagen. fahrzeugtests , portraits

von fahrzeugen, veranstaltungsberichte, -egal welcher bereich: alles minus.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt nicht: als Hertha-Torwart Fiedler zwei Tage lang mal als stellvertretender CDU-Berlin-Vorsitzender im Gespräch war (dann überraschend abgelehnt - ihm fehlt die Zeit) ( in die CDU eingetreten ist er dann aber doch), waren Mario Basler und so eine Blondine im Studio und Mario Basler war phänomenal. Man mußte sich Herzmassagen machen. Unglücklicherweise hat es mich so mitgenommen, daß mir die Einzelheiten wieder entfallen sind, aber daß es SPITZENFERNSEHEN war, das habe ich mir gemerkt.

Geschrieben

Mein Senf zur DSF Reportage:

Ich finde es so im TV mit Abstand betrachtet echt schlimm, wenn ich diese CHOPPER-Lambretta-Umbauten sehe!!!! Fuck, ich dachte diese Fehltritte sind seit Ende der 80er Jahre vorbei. Für manche wäre es besser Sie würden bei den Hell´s Angel mitmachen, und statt Lambretta wirklich Harley fahren!!! Übrigens finde ich die Kutten á la MCs auch Scheisse! Wenn schon Kutte dann Parka!!!

Schade wie der "Style" den Bach runtergeganen ist.... :-D(

Geschrieben

Heilo!

Der Bericht war ja solala...

Der Link geht aber mit etwas suchen:

www.sport1.de/auto, dann video, Motobike anwählen, bei Marke auf Spezial und links auf Eurolambretta 2005.

Geschrieben

mehr, Du meinst bestimmt keine guten Reportagen mehr.

Auch Motorvision classic ist nach dem Ausstieg von Mercedes-Benz nur noch Handywerbung mit 5-Minunten-Unterbrechungen. Die 3x5 Minuten sind dann die schlechten Berichte.

es gibt auf dsf keine guten reportagen. fahrzeugtests , portraits

von fahrzeugen, veranstaltungsberichte, -egal welcher bereich: alles minus.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

dsf zeigt echt nur noch müll, früher gabs noch nitrolympics etc- jetzt...

naja, nachts gehts ja noch :-D ,

aber abgesehen davon: typisch lambrettisti: in den technikbereich reinstellen, wo es doch schon topics wie "scooterists@tv", "TV-tips" usw gibt :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

@cal.68: des hot scho passt, immerhin habe ein paar freunde mal im tv gesehen! danke noch für den tv hinweis.

Bearbeitet von WhoDaFunk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung