Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen!

Da es bald an der Zeit ist für einen neuen PM20 brauche ich bitte mal Eure Erfahrung:

Die originale Optik des unlackierten PM finde ich extrem schön. Aber wie kann ich ihn vor Rost schützen unter Beibehaltung dieser Optik? Hatte mal transparenten Auspufflack, aber der ist überall in klebrigen Blasen abgeplatzt. Schwarzer Lack hält natürlich, aber das ist ja nicht was ich will. Kennt vielleicht jemand die Temperaturverhältnisse an Krümmer und Topf? Denn schwarzer Krümmer und transparenter Topf ginge auch.

Danke schon mal.

Will vielleicht jemand einen neuwertigen "alten" PM 20 verkaufen? Auch ohne Dämpfer.

Geschrieben
Morgen zusammen!

Da es bald an der Zeit ist für einen neuen PM20 brauche ich bitte mal Eure Erfahrung:

Die originale Optik des unlackierten PM finde ich extrem schön. Aber wie kann ich ihn vor Rost schützen unter Beibehaltung dieser Optik? Hatte mal transparenten Auspufflack, aber der ist überall in klebrigen Blasen abgeplatzt. Schwarzer Lack hält natürlich, aber das ist ja nicht was ich will. Kennt vielleicht jemand die Temperaturverhältnisse an Krümmer und Topf? Denn schwarzer Krümmer und transparenter Topf ginge auch.

Danke schon mal.

Will vielleicht jemand einen neuwertigen "alten" PM 20 verkaufen? Auch ohne Dämpfer.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe meinen PM mit 800°C Auspufflack lackiert, vorsichtig erhitzt und hält seit gut 1 Jahr absolut einwandfrei, auch am Krümmer.

Mein Lack ist allerdings schwarz, habe den Klarlack bis jetzt nur in 650°C Version gesehen, sollte aber eigentlich auch ausreichen. Wichtig ist nach meiner Erfahrung nur, das man den Lack nach dem Auftragen langsam erhitzt, ich habe bei mir 'ne Heizpistole in (nicht auf!) den Auspuff gehalten und das ganze gute 15 min von innen erwärmen lassen. Dann noch 2 Tage trocknen lassen und hält wie gesagt bestens.

Geschrieben

Ich habe bisher noch keinen klaren Auspufflack gesehen der gehalten hat. Da hilft, befürcht ich, nur schwarzer Auspufflack oder verchromen... :sabber:

Geschrieben

Den Auspuff richtig heißfahren und dann mit einem in (Alt)Öl getränktem Haushaltsschwamm abreiben. Diese Prozedur mehrmals durchführen mit jeweils ein paar Tagen Abstand dazwischen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung