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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen!

Da es bald an der Zeit ist für einen neuen PM20 brauche ich bitte mal Eure Erfahrung:

Die originale Optik des unlackierten PM finde ich extrem schön. Aber wie kann ich ihn vor Rost schützen unter Beibehaltung dieser Optik? Hatte mal transparenten Auspufflack, aber der ist überall in klebrigen Blasen abgeplatzt. Schwarzer Lack hält natürlich, aber das ist ja nicht was ich will. Kennt vielleicht jemand die Temperaturverhältnisse an Krümmer und Topf? Denn schwarzer Krümmer und transparenter Topf ginge auch.

Danke schon mal.

Will vielleicht jemand einen neuwertigen "alten" PM 20 verkaufen? Auch ohne Dämpfer.

Geschrieben
Morgen zusammen!

Da es bald an der Zeit ist für einen neuen PM20 brauche ich bitte mal Eure Erfahrung:

Die originale Optik des unlackierten PM finde ich extrem schön. Aber wie kann ich ihn vor Rost schützen unter Beibehaltung dieser Optik? Hatte mal transparenten Auspufflack, aber der ist überall in klebrigen Blasen abgeplatzt. Schwarzer Lack hält natürlich, aber das ist ja nicht was ich will. Kennt vielleicht jemand die Temperaturverhältnisse an Krümmer und Topf? Denn schwarzer Krümmer und transparenter Topf ginge auch.

Danke schon mal.

Will vielleicht jemand einen neuwertigen "alten" PM 20 verkaufen? Auch ohne Dämpfer.

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Ich habe meinen PM mit 800°C Auspufflack lackiert, vorsichtig erhitzt und hält seit gut 1 Jahr absolut einwandfrei, auch am Krümmer.

Mein Lack ist allerdings schwarz, habe den Klarlack bis jetzt nur in 650°C Version gesehen, sollte aber eigentlich auch ausreichen. Wichtig ist nach meiner Erfahrung nur, das man den Lack nach dem Auftragen langsam erhitzt, ich habe bei mir 'ne Heizpistole in (nicht auf!) den Auspuff gehalten und das ganze gute 15 min von innen erwärmen lassen. Dann noch 2 Tage trocknen lassen und hält wie gesagt bestens.

Geschrieben

Ich habe bisher noch keinen klaren Auspufflack gesehen der gehalten hat. Da hilft, befürcht ich, nur schwarzer Auspufflack oder verchromen... :sabber:

Geschrieben

Den Auspuff richtig heißfahren und dann mit einem in (Alt)Öl getränktem Haushaltsschwamm abreiben. Diese Prozedur mehrmals durchführen mit jeweils ein paar Tagen Abstand dazwischen.

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