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Geschrieben

Moin,

ich habe mit Hilfe von Nops Anleitung die Ölpumpe eines Lusso-Motors für ne Rally 200 stillgelegt. Photos gibts hier: http://www.thinkapps.de/apo/lusso_motor/page_01.htm

Allerdings habe ich die Bohrung für die Pumpenantriebswelle nicht verschlossen, sondern stattdessen die Ölpumpe drin gelassen und in das Röhrchen für den Ölzufluss ein M4 Gewinde gedreht, welches ich mit ner Made verschlossen habe (wie beim Vergaser). Fällt jemandem ein Grund ein, warum man das so nicht machen sollte oder ist das ok? Schraubergötter, gebt mir euren Segen oder erleuchtet mich bitte.

Aloha

apo

Geschrieben
die Ölpumpe drin gelassen und in das Röhrchen für den Ölzufluss ein M4 Gewinde gedreht, welches ich mit ner Made verschlossen habe (wie beim Vergaser).

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du in den Ölzufluss vom Vergaser auch ne Made reingemacht hast spricht da meiner Meinung nach nix dagegen.

Grüsse Sven

Geschrieben

Nich so prickelnd. Wenn die Pumpewelle frißt, das Zahnrädchen ausbricht, die Späne ins Primär fallen..... :uargh:

Ich tät die nichtzahlenden Mieter entsorgen. :wasntme:

Geschrieben
Nich so prickelnd. Wenn die Pumpewelle frißt, das Zahnrädchen ausbricht, die Späne ins Primär fallen.....  :uargh:

Ich tät die nichtzahlenden Mieter entsorgen. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Ebend - einfach die Pumpenwelle ziehen, dann frißt da auch nix (hast du glaub ich, eh gemacht?!) ansonsten dudd das so, hab ich genauso und fahr schon fast 2 Jahre damit (hab allerdings die Ölbohrungen mit Kaltmetall statt mit Maden abgedichtet

Geschrieben

@Pötpött: Ja, Welle ist draussen. 2 Jahre ohne Probleme fahren reicht als Nachweis für Praxistauglichkeit, würde ich sagen. Danke. :-D

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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