Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe mit Hilfe von Nops Anleitung die Ölpumpe eines Lusso-Motors für ne Rally 200 stillgelegt. Photos gibts hier: http://www.thinkapps.de/apo/lusso_motor/page_01.htm

Allerdings habe ich die Bohrung für die Pumpenantriebswelle nicht verschlossen, sondern stattdessen die Ölpumpe drin gelassen und in das Röhrchen für den Ölzufluss ein M4 Gewinde gedreht, welches ich mit ner Made verschlossen habe (wie beim Vergaser). Fällt jemandem ein Grund ein, warum man das so nicht machen sollte oder ist das ok? Schraubergötter, gebt mir euren Segen oder erleuchtet mich bitte.

Aloha

apo

Geschrieben
die Ölpumpe drin gelassen und in das Röhrchen für den Ölzufluss ein M4 Gewinde gedreht, welches ich mit ner Made verschlossen habe (wie beim Vergaser).

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du in den Ölzufluss vom Vergaser auch ne Made reingemacht hast spricht da meiner Meinung nach nix dagegen.

Grüsse Sven

Geschrieben

Nich so prickelnd. Wenn die Pumpewelle frißt, das Zahnrädchen ausbricht, die Späne ins Primär fallen..... :uargh:

Ich tät die nichtzahlenden Mieter entsorgen. :wasntme:

Geschrieben
Nich so prickelnd. Wenn die Pumpewelle frißt, das Zahnrädchen ausbricht, die Späne ins Primär fallen.....  :uargh:

Ich tät die nichtzahlenden Mieter entsorgen. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Ebend - einfach die Pumpenwelle ziehen, dann frißt da auch nix (hast du glaub ich, eh gemacht?!) ansonsten dudd das so, hab ich genauso und fahr schon fast 2 Jahre damit (hab allerdings die Ölbohrungen mit Kaltmetall statt mit Maden abgedichtet

Geschrieben

@Pötpött: Ja, Welle ist draussen. 2 Jahre ohne Probleme fahren reicht als Nachweis für Praxistauglichkeit, würde ich sagen. Danke. :-D