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UNterbodenlicht pk 50 xl2?


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so, nu mal konstruktiv.

leds (geiles viedeo übrigen :plemplem: ) eignen sich ganz gut, allerdings bringen diese einen relativ geringen lichtkegel mit sich und du musst noch nen widerstand (480 oder 570er) einbauen, damit dir diese nicht durchknallen. wenn du 3 -4 leds in reihe schaltest, fällt der widerstand weg und es wird dank mehr leds auch heller :-D

kaltlichtkathoden sind sehr rüttelempfindlich und dank der 110v wechselstrom die invertiert da als leistung anliegen eher scheisse. besonders bei nem kabelbruch. hiesse dann, bremshebel im zweifel unter strom und "wer später bremst fährt länger hell" bekäme eine ganz neue bedeutung :-D

neonröhren aus der kfz abteilung sind noch eine gute variante,m da diese daruaf ausgerichtet sind nicht bei der kleinsten erschütterung durchzuknallen. auch hier vorsicht bei kabel verlegen. Ein 12V akku sollte dir rund 6-8 std. dauerbeleutung bringen bei 2 röhren und 2 leds. günstigte variante hier ist nen 12v akkubohrer fürn 10er im baumarkt angebot zu kaufen, die akkus zu entnehmen und bei nem akku service verlöten und folienverschweissen zu lassen. das ladegerät hast du ja auch gleich beim akkubohrer dabei.

und nu nicht kloppen. meine vespa ist stockfinster.

grüße...

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bei den XL2 gibt´s doch auch einen (hupen)gleichrichter, diese schwarze box neben dem spannungsregler, am besten wäre es diese stromquelle zu nehmen, da gleichstrom.

3 oder 4 LEDs hintereinander ist nicht so fruchtig, weil dann die erste am hellsten und letzte am dunkelsten ist.

habe auch mit carilian gesprochen, seiner aussage nach, sei es nicht ganz klar, ob der hupengleichrichter für dauerbetrieb geignet wäre, also am besten sollte man einen in reserve haben.

MfG FoX

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