Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was erst nur ein Test war, ist nun mein Alltagsgerät geworden....

der Polasco :love: (Polini mit Pinasco Vertex Kolben) billig gekauft und angepaßt...rennt wie Sau :-D

...

Nach nunmehr 7tkm Heizerei, muß die Kupplung erneuert werden....

und es sifft aus der Kickstarterwelle (O-Ring defekt)....ärgerlich, aber egal...

nun ist der Zylinder runter....

Setup: PX 200 Lusso Motor,

Standartwelle bearbeitet

MAlossi 24/63ultralang

abgeänderter Pm evo

Tmx 30

treuer Weggefährte für wenig Kohle....und echt BÄRENSTARK!

würde gerne Bilder einstellen....wenn das jmd für mich übernehmen könnte, wäre sehr dankbar!

Wer fährt noch einen Polasco?

Vielleicht kann man ja noch etwas rausholen....

Seid mal kreativ!

gruß

Andreas

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es da auch mit zahlen und diagrammen untermauert?

habe von einem polossi fahrer gehört, der mal einen pinasco kolben verbaut hat, dass dies nicht so der bringer ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hmm...zahlen und fakten, damit kann ich nun im moment nicht dienen....hatte das alles notiert, weiß aber nicht wo ich das zwischengelagert habe. :-D

....

kann aber nächstes Wochenende nochmal komplett vermessen...bin gerade auf 'montage' und erst nächstes WE wieder daheim.

....

Was ich noch definitiv weiß:

Den Zylinder habe ich komplett entgratet.

Auslaß in der Breite auf 67° Sehenmaß gebracht und etwas nach unten vergrößert, sodaß Kolben und Auslaß bündig abschlossen. (Der Vertex Kolben scheint wohl etwas flacher zu bauen, da sich zum Auslaß eine Kante bildete) Demnach hatte ich schon eine kleine Quetschkante .....Kopf hast du (gravi) mir doch angefertigt)==>Verdichtung war meine ich so 10,8 :1

Überströmer habe ich auch etwas verbreitert und weiter nach unten gezogen...

(Dies halt alles nur zur Strömungsbegünstigung)

Alles weitere ist Original Polini!

Nur den Kolben habe ich sehr stark gefräst...hierzu könnte ich auch Bilder einstellen, nur müßte das jmd für mich tun! hätte selber kaum gedacht, daß der hält.

....

Zum Ergebnis: Habe damals direkt 1:1 vom normalen Polini umgerüstet....Der Polini zog die 24/63 nur, wenn ich den 3ten ganz ausgedreht habe und der Wind günstig stand. Der Polasco fährt wie ein Traktor...selbst mit Sozia...:love:

....

Ich bin noch keinen Polossi gefahren, aber diese Kombi ist wirklich ein Traum...

Druck ohen Ende, allerdings erreicht er sein Drehzahlende ziemlich abrupt ( soll heißen, ab ner gewissen Drehzahl gehts einfach nicht mehr weiter...)

Soviel dazu

wie gesagt, Zahlen kann ich am nächsten WE liefern.

Gruß Andreas

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich fahre auch den polasco moechte auch auf langhub umstellen, Geht kraftig ab! wuerde den kopf stark kuerzen und eine hohere duese reinstecken so das der motor hoher dreht.

Geschrieben
ich fahre auch den polasco moechte auch auf langhub umstellen, Geht kraftig ab! wuerde den kopf stark kuerzen und eine hohere duese reinstecken so das der motor hoher dreht.

fährst du nicht 177er?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
    • Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information