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Erfahrungsbericht erster Polasco


Empfohlene Beiträge

Was erst nur ein Test war, ist nun mein Alltagsgerät geworden....

der Polasco :love: (Polini mit Pinasco Vertex Kolben) billig gekauft und angepaßt...rennt wie Sau :-D

...

Nach nunmehr 7tkm Heizerei, muß die Kupplung erneuert werden....

und es sifft aus der Kickstarterwelle (O-Ring defekt)....ärgerlich, aber egal...

nun ist der Zylinder runter....

Setup: PX 200 Lusso Motor,

Standartwelle bearbeitet

MAlossi 24/63ultralang

abgeänderter Pm evo

Tmx 30

treuer Weggefährte für wenig Kohle....und echt BÄRENSTARK!

würde gerne Bilder einstellen....wenn das jmd für mich übernehmen könnte, wäre sehr dankbar!

Wer fährt noch einen Polasco?

Vielleicht kann man ja noch etwas rausholen....

Seid mal kreativ!

gruß

Andreas

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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hmm...zahlen und fakten, damit kann ich nun im moment nicht dienen....hatte das alles notiert, weiß aber nicht wo ich das zwischengelagert habe. :-D

....

kann aber nächstes Wochenende nochmal komplett vermessen...bin gerade auf 'montage' und erst nächstes WE wieder daheim.

....

Was ich noch definitiv weiß:

Den Zylinder habe ich komplett entgratet.

Auslaß in der Breite auf 67° Sehenmaß gebracht und etwas nach unten vergrößert, sodaß Kolben und Auslaß bündig abschlossen. (Der Vertex Kolben scheint wohl etwas flacher zu bauen, da sich zum Auslaß eine Kante bildete) Demnach hatte ich schon eine kleine Quetschkante .....Kopf hast du (gravi) mir doch angefertigt)==>Verdichtung war meine ich so 10,8 :1

Überströmer habe ich auch etwas verbreitert und weiter nach unten gezogen...

(Dies halt alles nur zur Strömungsbegünstigung)

Alles weitere ist Original Polini!

Nur den Kolben habe ich sehr stark gefräst...hierzu könnte ich auch Bilder einstellen, nur müßte das jmd für mich tun! hätte selber kaum gedacht, daß der hält.

....

Zum Ergebnis: Habe damals direkt 1:1 vom normalen Polini umgerüstet....Der Polini zog die 24/63 nur, wenn ich den 3ten ganz ausgedreht habe und der Wind günstig stand. Der Polasco fährt wie ein Traktor...selbst mit Sozia...:love:

....

Ich bin noch keinen Polossi gefahren, aber diese Kombi ist wirklich ein Traum...

Druck ohen Ende, allerdings erreicht er sein Drehzahlende ziemlich abrupt ( soll heißen, ab ner gewissen Drehzahl gehts einfach nicht mehr weiter...)

Soviel dazu

wie gesagt, Zahlen kann ich am nächsten WE liefern.

Gruß Andreas

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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