Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe 12 Uhr gewählt, da ich weiss das einige mit nachwirkungen zu kämpfen haben werden (ich bin auf`n 30sten Geburtstag eingeladen).Dann haben wir genug Zeit das Hirn mit Kaffee zu fluten, Roller tanken ect. Ausserdem weiss ich nicht ,ob (Original)Fuffi-Treiber dabei sind.Wollte die fahrt nach D ziemlich entspannt angehen und mich nicht abhetzen.

Dann bis Sonntag

mfg arno

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke Deine Planung ist voll in Ordnung!!! man kennt ja die Pappenheimer! :-D leider werd ich am WE Rollerlos sein, mein Herzblatt nimmt die T5 zum fahren nach Hannover (Berlinscooters). Also muss ich mal schauen, wie ich dahin komme und ob überhaupt.... :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

so wie schon gesagt GL ´er sind bis jetzt zwei!12 uhr find ich eigendlich ok!wir müssen an den weltjugendtag denken!!!! :-D

aber wir werden ja sowie so köln verlassen und die menschenmengen hinter uns lassen :-D

Geschrieben

Tach auch

wird ja langsam voll hier. :-D

ich denke Deine Planung ist voll in Ordnung!!! man kennt ja die Pappenheimer! ;-) leider werd ich am WE Rollerlos sein, mein Herzblatt nimmt die T5 zum fahren nach Hannover (Berlinscooters). Also muss ich mal schauen, wie ich dahin komme und ob überhaupt.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mitfahrgelegenheit???Kann einer Stef mitnehmen? :-D

Mfg arno

Geschrieben

Komme auch. Muß nur noch den Kuluzug einbauen. Habe die Erlaubnis von meiner BH. :-D

Das wird ja lustisch. Am Löwen wie vor 20 Jahren.

Geschrieben

:uargh:

:uargh:

:uargh:

mennooooooo!

war grad noch kurz mit dem lieben kleinen roller unterwegs...schon mal tanken für morgen...und....gas-zug gerissen!

so ne doofe :-D

also, ich komm dann morgen wohl nicht vorbei!

:-D( :-D( ;-)(

eine schönen gruß, in stiller trauer!

steffi

Geschrieben

kann vorkommen ist mir auch schon mal passiert!aber nen gaszug ist doch schnell umgebaut wenn du nen schnellgasgriff hastr geht das doch ganz fix

nen gaszug wirst du doch im keller haben oder

Geschrieben
kann vorkommen ist mir auch schon mal passiert!aber nen gaszug ist doch schnell umgebaut wenn du nen schnellgasgriff hastr geht das doch ganz fix

nen gaszug wirst du doch im keller haben oder

<{POST_SNAPBACK}>

neee!

hab ich nicht! :-D:-D:-D

und alle läden haben natürlich schon zu!

kann mir jemand helfen? ;-)(

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal ganz klar für alle morgigen Besucher: Der Düsseldorfer Treffpunkt ist ab 14:00 am Löwen am Ende der Kö. Ist nicht zu verfehlen. :-D

Bin schon echt gespannt wer da zu Besuch insgesamt anrollern wird !!

Bis morgen, lasst krachen.

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
wo trffen wir uns denn jetzt eigentlich  ? auf der kö am löwen oder doch an der esso ? oder vielleciht am burgplatz ... ? man weiss e snicht ....

<{POST_SNAPBACK}>

12:00 Uhr an der Esso-Tanke in Köln,

oder 14:00 Uhr am Löwen,

aber nicht am Burgplatz.

Ich denke, dass ihr von Grevenbroich besser direkt nach Düsseldorf fahren könnt...

Peter

Geschrieben

so wir sind wieder zurück war ne ganz schöne erholsamme tour!außer für die fuffitreiber :-D

na bilder kommen bestimmt noch von peter......der einen kleinen sturtz hatte

grüße max

Geschrieben (bearbeitet)

Trotz Fuffi bin ich heil' übergekommen :-D

Hat mich sehr gefreut Euch kennenzulernen, war ne nette Runde. Man sieht sich demnächst bestimmt auch mal am Rudolfsplatz.

Sobald mein Budget wieder einige Euros aufweist werde ich auf jeden Fall mal über 'ne neue Frisur für meinen gelben "Flitzer" nachdenken.

Greets, tc77

Bearbeitet von tc77
Geschrieben

hallo leute!

vielen dank für diesen "ereignissreichen" sonntag!

es hat echt spaß mit euch gemacht!

:-D

schönen gruß, steffi

@rudeman:

der roller läuft schon wieder....waren doch nicht die lager...o.ä....sondern der TUPPES von vorbesitzer hatte die radmuttern vom hinterrad nicht richtig festgezogen! :-D

in diesem sinne: danke an meinen schutzengel! :love:

und die mechaniker-crew!!!!!!

Geschrieben

ich bin ja schon ein wenig traurig, daß es bei mir nicht geklappt hat....

aber so ohne roller wär es auch doof gewesen!! :-D

aaaaber jetzt würd ich ja gern ein paar bilder sehen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

na gut:

Panorama..Achtung: über 700KB

noch eins

Hier erkennt man ein wenig das verzogene Beinschild. :-D Für die Schrammen hab ich noch ein bisschen Farbe in der Dose übrig. Werde mir gleich mal eine kleine Rolle besorgen. Danke noch mal an Herbert für den Fuffi-Bremshebel!

Mein Knie ist mittlerweile leicht angeschwärzt :-D und am Rücken hab ich einen kleinen Bluterguss vom Bordsteinküssen.

Beim nächsten mal fahr ich dann links ab! :-D

Roller im Golf

ähh falsches Bild hochgeladen. War aber trotzdem in Düsseldorf...vor ein paar Wochen. Nicht nur in Köln gibt's komische Typen...

Roller im Golf2

und noch eins

Peter

Bearbeitet von PiaggioPeter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information