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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

nach langem schrauben und Vergaser reinigen fährt meine p 80 x wieder! hab jetzt aber festgetellt, dass sie im 4. Gang gar keine eistung mehr hat und nach ner zeit nichteinmal mehr im 3.! wenn ich runter schalt dreht sie wieder ordentlich hoch aber im nächst höheren Gang wird sie wieder langsamer! ähnlich wie an einem Berg aber das auf gerader Strecke!bin heute trotzdem gefahren und nach ca 8 km ging sie einfach aus und das Hinterrad hat blockiert! Das schieb ich jetzt aber auf den Benzinhahn da dass das einzige Teil ist das ich noch nicht gereinigt hab!würde im selben zug auch getriebeöl wechseln! was für Öl wird von euch empfohlen!

schöne Grüße

Christian

Geschrieben

Uah, Hinterrad-Blockieren klingt aber böse nach Klemmer. Da hast Du eventuell was größeres "verschraubt". Könnte sein, dass der Motor irgendwo Falschluft zieht und so das Gemisch abmagert (vielleicht sitzt ja der Vergaser nicht richtig drauf, oder einer der SiRis ist hinüber).

Hast Du getunt, oder die Bedüsung geändert?

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

hi hab ich auch gedacht! mein Gedanke ging in Richtung Kolbenfresser aber nachdem er nach kurzer Zeit ca 2 min wieder ging habich den gedanken verworfen!!getunt oder veränder hab ich nichts! kann sein da wie dichtung von der vergaserabdeckung gerissen ist!meiner Meinung nach dürfte es aber trotzdem nicht sein, dass im 3. oder 4. Gang keine Leistung da ist aber im 1. und 2.!

grüße christian

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst für den 3. und 4. schon mehr Leistung als für den 1. und 2. Gang.

Das was Du da erlebt hast war ein Klemmer. Ein eindeutiges Indiz für Nebenluft / mageres Gemisch. Siris und Vergaserdichtung prüfen / tauschen. Spritzufuhr kontrollieren.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Die Tastache, dass der Motor nach Abkühlung wieder lief, spricht nicht gegen einen Klemmer... Nicht alle Klemmer sind tötlich für Zylinder/Kolben. Oft kann man nach etwas Warten normal weiterfahren.

Würde jedenfalls mal die Vergaserdichtung tauschen und den Vergaser nach Möglichkeit mit einem Drehmomentschlüssel festziehen. Solltest Du die Dichtung zwischen Vergaserwanne und Vergaserwannendeckel meinen, die kann ruhig kaputt sein, da sie für Falschluft irrelevant ist.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

so wie sich das für mich anhört hast du einen " nicht originalen Koben & Co" verbaut...kann das sein?

bei den Klemmern solltest du auf jeden fall das Gemisch fetter machen und ruhig für die nächsten 200km etwas Öl zusätzlich in den Tank geben.

Leistung....mmmmh kann natürlich wirklich Nebenluft und so sein.....oder Kompression....

was hast du denn genau mit dem Motor gemacht ( aufgemacht, getunt, Lager neu...usw,usw) bitte ein paar mehr D :-D etails.

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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