Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, bin aufm treffen immer zu breit, um zu behalten, wer jetzt alles mitkommt.

dies topic sollte die vorfreude ein wenig steigern! :-D

coop

Geschrieben

So der Urlaub ist gebongt , jetzt muß

ich nur noch eine Fährkabine buchen .

Jemand vielleicht noch Platz in einer

Kabine ???

Man ich kann es kaum noch erwarten ,

endlich wieder Bingo spielen :-D .

Geschrieben

:-D na, denn wirds ja wieder ein fest!!!!

@Spitzbua-rene: bringt mal für samstag- nachmittag n paar von euren leckeren puntigammer/almdudler - alster mit!!!

:-D

Geschrieben
  uerabauke schrieb:
:-D na, denn wirds ja wieder ein fest!!!!

@Spitzbua-rene: bringt mal für samstag- nachmittag n paar von euren leckeren puntigammer/almdudler - alster mit!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

....und einen kleinen Hocker. damit der mike auch mal was am tresen bestellen kann. :-D

Geschrieben
  Spitzbua-rene schrieb:
Wiener Spitzbuam u. Madrunners werden ebenfalls rocken!!!

<{POST_SNAPBACK}>

maddin hat ne enzelkabine gebucht .geht wohl klar,denk ich. :love:

cooper

Geschrieben

wie´s aussieht werden wir heuer doch schon am donnerstag aufm platz campen.

war die letzten jahre aus versicherungstechnischen gründen nicht möglich.

denke unser paul hat mit dem DVLC gesprochen und das klar gemacht. hatte wohl angst vor ca.50 germanen, die hinter seinem haus zelten. :-D

Geschrieben
  uerabauke schrieb:
maddin hat ne enzelkabine gebucht .geht wohl klar,denk ich. :love:

cooper

<{POST_SNAPBACK}>

@knut

kannst du mir meine penntüte mit zur fähre bringen?

werd wohl über elmshorn fahren. mal sehen, ob ich die spitzbuam in HH abhole.

coop

Geschrieben
  Cooper schrieb:
wie´s aussieht werden wir heuer doch schon am donnerstag aufm platz campen.

war die letzten jahre aus versicherungstechnischen gründen nicht möglich.

denke unser paul hat mit dem DVLC gesprochen und das klar gemacht. hatte wohl angst vor ca.50 germanen, die hinter seinem haus zelten. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

alder, was geht denn bei Dir?!?!?!?!?

So spricht man nicht!!!!!

:-D Uwe

Geschrieben
  Rollerjunge schrieb:
So der Urlaub ist gebongt , jetzt muß

ich nur noch eine Fährkabine buchen .

Jemand vielleicht noch Platz in einer

Kabine ???

Man ich kann es kaum noch erwarten ,

endlich wieder Bingo spielen  :-D  .

<{POST_SNAPBACK}>

tegen, ca.12 uhr aufer esso in elmshorn?

Geschrieben

so bin heile zu Hause angekommen. Mir ist doch echt 100m vor der Wohnung noch die Kopfdichtung durch und der Roller ausgegangen, bin mit dem Schwung genau bis zur Türe gerollt, das nennt sich Glück im Unglück.

Einen Gruss an die ganzen Norddeutschen die da waren, habs leider nicht mehr geschafft morgends vorbei zu schauen da die Tommies mit denen ich gefahren bin schon alle gepackt auf ihren Rollern sassen als ich noch am Zelt abbauen war. Hat mich gefreut euch kennenzulernen, man sieht sich sicher noch auf dem einen oder anderen Treffen in D nächstes Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Marco,

kannst du mal ein paar Infos bzgl. Mersea abgeben? Vergleich mit (HiH von der Rolleranzahl)? Was hast du für die Überfahrt bezahlt? Von wo aus bis du mit der Fähre gefahren? Hast du Bilder gemacht?

Werde da nächstes Jahr auf jeden Fall auch mal hinfahren.

Gruss

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Geschrieben (bearbeitet)

also wegen der Fähre fragst du den falschen, ich bin aus Birmingham angereist aber normalerweise ist es so dass umso früher du buchst umso billiger isses.

von der Größe her würd ich sagen etwa wie Holland nur mehr Platz zum Zelten, hat 3 Nighterzelte und in 2en war eigentlich immer voll.

ich hab nur ein paar Bilder gemacht:

ein riesiger Zeltplatz:

9R6fG4PU.jpg

in der Ferne die Zelte und die ca 30 Stände:

E8viG7qo.jpg

direkt am Wasser (je nach Tide):

nbzXCTFK.jpg

eine richtig geile Lamy:

dwkFyybT.jpg

cpqm7vxt.jpg

eine rossa:

OqfJYO7X.jpg

ein Norddeutscher beim Fisch:

Nk6zf2Pk.jpg

ein Engländer beim tea:

mqcdE7Zp.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Ui, sieht gut aus, das Wetter war Britisch unüblich??

Die Kisten waren auch in Holland, die erste is der absolute Hammer, die Trittleisten - unbeliveable....

Gruss aus Paderborn!

:-D

Geschrieben

So weile auch wieder unter den Lebenden.... War auch heuer wieder ein Riesenspaß, das Wetter war super, die Foundations genial, das Essen grauslich, die Getränke super, die Leut auch und die Gstanzlsingerei am Sa. war sowieso legendär - vor allem die vom Cooper :-D

Hoffe, das es nächstes Jahr auch wieder hinhaut..... :-D

Geschrieben
  Skadi schrieb:
So weile auch wieder unter den Lebenden.... War auch heuer wieder ein Riesenspaß, das Wetter war super, die Foundations genial, das Essen grauslich, die Getränke super, die Leut auch und die Gstanzlsingerei am Sa. war sowieso legendär - vor allem die vom Cooper  :-D

Hoffe, das es nächstes Jahr auch wieder hinhaut.....  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hardcore tour bei dem wetter. aber schön

so noch einen zum schluss

DER COOPER S HEIT OA WIDA HOEIM

DRUM ZIAGT ER SICH GLEI OANEN PORNO REIN!!!

alles gute an euch alle!

Geschrieben

:-D s war mal wieder ein fest!!!!!!!!!!!

fähre mit bingobär, farmer billy mit free-campsite und dem pub "fox inn", addo & die ostfriesen mit dem cola-korn- trichter, paul jakeman & claire, lee, foundations, die deutsch- östereichische komfort- campingzone mit sofas & und kühlboxen, die foundations, dave porters musikprogramm, voll-fick, "tauchen-kann-rötlich-sein", "wenn meine leber hände hätt´, würd´ich den ganzen tag auf die fresse kriegen!", fährenrückfahrtsparty mit bingobär II. teil, bestem wetter in mersea ( ausser gestern)& auf der heutigen rückfahrt...und...und...und...

gute besserung @ ingrid!

und ganz speziellen dank auch wieder den spitzbuam & madrunners und dem rest der ösis für almdudler und fürstlichem spass!

bild- und tondokumente folgen in den nächsten tagen, sobald mir genügend material vorliegt!

Geschrieben

Servus die Madln- Grüß euch die Buam!

Leiwandes Wochenende dank dem Mann, der den Blues hat+seinem Pizza Schnittchen Nini; dem Lucki; dem Einzelkämpfer Hockal; der Mau Mau Fraktion Mersea; der Lachmöve, die auf der Nudelsuppe daher geschwommen kam; dem cooper und den ganzen Roller Rabauken; den Ostfriesen und natürlich der Schaastrommel Papa Mike...

Vielen dank auch an die Rettungsfahrer Hero & Björn!

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen- vielleicht schon am 24.09. in HH!

Viele Grüße >> Kreisverkehr Expertin Ingrid+ Herzspitzbuam Roman

Geschrieben

@In-Go: Hab schon gehört, von Deinem Malheur... :-D hoffe, der Roman hat Dich eh brav gepflegt!! Gute Besserung auf alle Fälle noch!!

@Cooper: Holladaridio - holladoro - holladaridio - wos sogst denn do? :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

und was nun????

Cuxhaven - Harwich

Einzige England-Passagierfähre wird eingestellt

Am 6. November wird die "Duchess of Scandinavia" ein letztes Mal den Ärmelkanal überqueren. Danach wird die einzige Passagier-Fährverbindung von Deutschland nach Großbritannien eingestellt. Die Konkurrenz durch Billigflieger machte der Reederei zu schaffen.

DPA

"Duchess of Scandinavia" in Cuxhaven: Ende der Seeverbindung

Cuxhaven - Bei jeweils rund 35.000 Passagieren pro Jahr aus Großbritannien und Deutschland habe die Fährverbindung bereits seit längerem in roten Zahlen gesteckt, sagte ein Sprecher der Reederei DFDS Seaways. Diese Entwicklung sei durch eine aggressive Preispolitik im Konkurrenzkampf mit Billigfluglinien verstärkt worden.

Außerdem habe es Einnahmeverluste aus dem zollfreien Warenverkauf an Bord gegeben. Eingestellt wird die Fährverbindung anlässlich des Endes des Chartervertrages für die "Duchess of Scandinavia". Eine Neuauflage aus Cuxhaven oder einem anderen deutschen Hafen hält DFDS für ausgeschlossen.

In den sechziger Jahren führte die Fährverbindung von Bremerhaven nach England. Später verlegte die Reederei die Linie nach Hamburg und 2002 nach Cuxhaven. Die "Duchess of Scandinavia" wurde im April 2003 von DFDS gechartert. Das Schiff pendelte im Zwei-Tages-Abstand zwischen Norddeutschland und Südengland.

Lkw und Fracht sollen jetzt von Frachtfähren befördert werden, die fünfmal wöchentlich Cuxhaven und Großbritannien verbinden.

:veryangry: :veryangry: :veryangry: :-D

Geschrieben

Ach Cooper so schlimm ist das doch nicht - dann werden halt ab jetz zwei Container gebucht - einer für die Karren - und einer mit Bier und Stullen für die Herrschaften - ist bestimmt billiger -Schade nur für die Schulmädchenklassen - Poolbars -etc.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung