Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Probleme mit meiner P200E (Blinker) BJ 84 - vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu suchen:

Wenn ich sie anstarte, geht mal gar nichts - erst wenn ich den Zündschlüssel ein Stück zurückdrehe, geht das Fernlicht. Weder Rücklicht noch Bremslicht funktionieren. Blinker und Hupe gehen natürlich auch nicht!

Hab mir auch den Schaltplan angeschaut, und meiner Meinung nach paßt alles!

Hat jemand bitte einen Tipp für mich?

Danke, Sylvia

Geschrieben

'84er sollte eigentlich schon Lusso sein (kombiniertes Zünd-Lenkschloß). Da kann man aber eigentlich den Zündschlüssel "kein Stück zurück drehen". Hast Du das Zündschloß evtl. doch noch oben auf dem Lenker? :haeh:

Wenn ja, tippe ich auf 2 Macken:

- Zündschloß etwas ausgelutscht

- Batterie defekt (Du hast 'ne Batterie, oder?)

Beantworte mal bitte:

Fernlicht geht: Abblendlicht auch?

Deutsche PX oder italienische?

Lusso oder PE?

Geschrieben
Beantworte mal bitte:

Fernlicht geht: Abblendlicht auch?

Deutsche PX oder italienische?

Lusso oder PE?

<{POST_SNAPBACK}>

Abblendlicht und Fernlicht geht!

Lusso! (Hab auch erst mit diesem Problem mitbekommen, daß ich eine falschen Typenschein damals beim Kauf bekommen hab, lt. dem wäre sie eine PE)

Batterie hab ich (obwohl vor einem Jahr auch noch alles ohne funktioniert hat)!

Zünschloß ist nicht oben auf dem Lenker. Wenn ich den Schlüssel auf On stelle, mit dem Kickstarter anstarte, dann geht kein Licht. Erst wenn ich den Schlüssel um ein kleines Stück zurückdrehe (kurz vor OFF), dann geht das Licht vorne an ("Wackler"?)

Geschrieben

Typenschein bedeutet Österreich, oder? ... k. A. wie da Blinker und Bremslicht geschaltet / versorgt werden ...

Schraub mal die Kaskade (Hupenabdeckung) ab (2 Schrauben im Gepäckfach und eine Schraube hinter dem Piaggio-Sechseck) und schau nach ob evtl. nur der Schaltaufsatz des Schlosses abgerutscht ist. Ist mit einer Inbus-Madenschraube befestigt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Abblendlicht und Fernlicht geht!

Lusso! (Hab auch erst mit diesem Problem mitbekommen, daß ich eine falschen Typenschein damals beim Kauf bekommen hab, lt. dem wäre sie eine PE)

Batterie hab ich (obwohl vor einem Jahr auch noch alles ohne funktioniert hat)!

Zünschloß ist nicht oben auf dem Lenker. Wenn ich den Schlüssel auf On stelle, mit dem Kickstarter anstarte, dann geht kein Licht. Erst wenn ich den Schlüssel um ein kleines Stück zurückdrehe (kurz vor OFF), dann geht das Licht vorne an ("Wackler"?)

hi,

braucht wahrscheinlich einen neuen aufsatz fürs zündschloss, da sind dann auch gleich die kabel drann,

dann hat sich das mit dem wackler erledigt.

blinker hupe und bremslicht laufen über die batterie, check die mal und die sicherung auch gleich.

rücklicht und standlicht sollten ohne batterie funktionieren, vielleicht löst sich da problem aber von selbst,

wenn du oben erwähntes teil tauscht, wenn nicht nochmal posten...

lg

r.