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gasrolle?


Empfohlene Beiträge

Hallo die Herrschaften,

hat jemand erfahrungen ob es eine gaszugrolle (das teil vorne im lenkkopf) von einem anderen modell (px? pk? bajaj?) gibt die in einen pv lenkkopf passen, aber mehr zug einholt? quasi ein kurzgasgriff mit originalteilen?

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Ist sicher interessant, aber warum nicht einfach sowas hier verbauen:

002221.jpg

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...weil das eine Y-weiche für motoren für 2 vergaser ist :-D

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Beschreibung: sehr intelligente Lösung eines Kurzubgases. Statt eines klobigen Kurzuhubgasgriffes wird einfach die Seilzugrolle irgendwo am Gaszug zwischengeschaltet. Dies ist bei großen Vergasern notwendig, da diese über die normale Lenkrolle nicht vollständig geöffnet werden können. Mit der Seilzugrolle muss also niemand auf die original Optik verzichten

Edit hat nochmal genau geguckt und gesehen, was du meinst. Nur sieht auch sieh das Problem nicht, wenn das Ding tatsächlich ein größere Übersetzung, sprich Kurzhubgasgriff-Funktionalität hat. Man kann ja Problemlos den zweiten Zug weglassen, oder?

Bearbeitet von broz666
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Der bequemste Weg zum Kurzgasgriff unter Verewendung von Originalteilen ist, die Schaltzugrolle vom PX- Lenker zu verbauen. Ist, soweit ich weiß, die Seilzugrolle mit dem größten Umfang. Das Kunststoffteil lässt sich darüber hinaus leicht bearbeiten und so auf die Platzverhälnisse in den verschiedenen Lenkern bzw. die Position von Anschlag und Seilführung abstimmen. Funktioniert bei mir seit Jahren in PX, PV, rally und special Lenkern tadellos.

(Beim Umbohren des Lochs für den Splint darauf achten, dass die Rolle exakt mit der Gasseilführung fluchtet!)

MfG, Christian

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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