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Geschrieben

hallo,

wiegesagt kommt der vergaser (OKO 30 er auf drehschieber polini) nicht zur ruhe beim bremsen oder rückschalten. Erst im stand an der Ampel kommt er dann nach ein paar sekunden zur ruhe. Beim beschleunigen säuft er halbwegs ab wenn ich ihn nicht vorher ausrotze.

Also laut der techtips von scootrs wiederspricht sich das alles, denn wenn der Gaser beim schliessen nachrattert, sollte er zu mager sein. Jedoch hört es sich beim gasgeben wie zu fett an (absaufen). Dazu qwalmt die ganze sache beim stilstand ziemlich (zu fett).

Schade, den ansonnsten habe ich gut power und spass mit der Kombi die mit dem scootrs puff gut kombiniert. :-D

Geschrieben

neben düse ist grösse 48.

@atom: das ist seit anfang so bekloppt...

HD ist 126 nadel ist orig. mit 2 er raste von oben. Laüft im mittelbereich und im oberen ganz prima.

endgeschw. laut vespa tacho ist etwa 115kmh. :-D

Geschrieben

Ich würde die Nebendüse erstmal deutlich verkleinern (<45) und zur Sicherheit als nächstes mal das Verbindungsgummi auf Risse kontrollieren. Bei den PWK-Dingern liegt im übrigen hinsichtlich der Stangasdüse "zu fett" recht nahe bei "zu mager" :wasntme:

Geschrieben
neben düse ist grösse 48.

@atom: das ist seit anfang so bekloppt...

HD ist 126 nadel ist orig. mit 2 er raste von oben. Laüft im mittelbereich und im oberen ganz prima.

endgeschw. laut vespa tacho ist etwa 115kmh.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe mein polini mit scorpion und diesem vergaser auf 40ND und 140HD beduest. obenrum mochte er es schon immer ziemlich fett, also schon gut moeglich, dass deine ND noch zu fett ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte das problem mit dem oko plus scootrs-ansaugstutzen zuerst auch, war eindeutig falschluft!

nach abplanen der auflagefläche des stutzens am block und mit gut dirko jetzt behoben.

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

ok boys,

thanx!

ist nämlich passiert das die gummiverbindung am freitag grissen ist. Also werde ich auch die Nebendüse verkleinern und dichtheit prüfen am block.

mal sehen.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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