Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

schraub eigentlich nur Largeframe ... aber da meine bessere Hälfte nun auch was braucht , ham mer ne PK50xl erstanden.

Ist der Lenker mit diesen Monsteranzeigen für alles was keiner braucht.

Kann man nen schönen alten V50 Lenker einfach so Montieren ??

Dürfte Probleme mit der Kuplung geben ... ist ja die mit einem Kupplungszug.

Schon mal jemand nen V50 (oder sonstigen alten Lenker) Umgebaut ?

Gruss

Geschrieben

Er meint übrigens nicht einen Kupplungszug sondern das Model mit nur einem Schaltzug!

Ich sage mal das geht... Bin mir halt nicht ganz sicher bezüglich der Aufnahme und Platz für Einzugschaltung!

Kann man da nicht einfach das Schaltzeug im Motor ändern?

Geschrieben

ich geb ma meinen senf dazu =)

also ic hab ne xl II und diese hat momentan eine pk s gabel bekommen und einen pk s lenker ! ( der pks lenker hat nur einen tacho ( rund) wie bei der rundkopf nur das der doppelt so groß ist zeigt aber das gleiche an. dazu hast du dann 2 recht unauffällignagebraachte leuchten die dir blinker und fernlicht anzeigen !

so aber um das gerickel kommste net herum !

ich hab den lenker dem EINEN schaltzug angepasst, also net untne am motor ( wobei ich da was in den gsf tipsglesen habe)

so haben den lenker aufgefräst damit ich den schaltzug verlegen kann ! die halterung ( also dafür das das teflon net mit hin und her rutscht( quasi der außenzug) hab ich jetzt noch net gebastetl aber ich hab schon eine idee gehabt und alles angefertigt einfach ein metall genommen mit einem loch den schaltzug dort befestigt und das metall muss ichjjetzt nur noch im lenker befestigen ( fots und ne genaue anleitung gibs auch in den gsf tips)

mmh das schalten geht bei mir allerdings noch net so flüiig es is SEHR schwe r zu schalten, unc ich hab KEInen plan warum, naja ich sag ma so das lässt sich beheben! wenn wer tips hat, bitte an mich ! gerade was die obere halterung des schaltzuges angeht ! also die am lenker wie habt ihr die befestigt( die varianten aus den tips fällt bei mir flach)

Geschrieben
Wie sieht es denn mit der Variante aus 2 Züge an nen XL2 Getriebe zu hängen ??

Müsste doch einfacher funktionieren als dieses geficke im Lenker ...

Oder was spricht dagegen ??

<{POST_SNAPBACK}>

Es spricht einiges dagegen. Wenn Du einen xl2-Motor auf zwei Züge umbauen möchtest, mußt Du die komplette Zwei-Zug-Mimik einbauen (zweites Loch für den zweiten Zug in der Motorhälfte nicht vergessen).

Geschrieben

das ganze geficke lohnt nicht. entweder freut sich deine holde über den hobel bei dem eine gabel mit einer bremse die taugt vorne dran ist, und bei dem halt ein licht und eine hupe verbaut sind, oder sie mag die optik nicht. wenn letzteres verkauf den haufen und hol was altes. ist ja nicht nur der lenker der nicht so prall aussieht. und ganz im ernst: da ein pv lenker drauf? naja.

Geschrieben
Es spricht einiges dagegen. Wenn Du einen xl2-Motor auf zwei Züge umbauen möchtest, mußt Du die komplette Zwei-Zug-Mimik einbauen (zweites Loch für den zweiten Zug in der Motorhälfte nicht vergessen).

Naja, den Motor einfach auf 2-Zug umbauen iss nich, da das Gehäuse einfach anders ist an der Stelle. Wenn, dann müsstest du mindestens die eine Gehäusehälfte tauschen. einfacher aber auch teurer wäre natürlich der Tausch des Motors gegen ein älteres Exemplar (z.b. Pk50xl).

Aber spätestens jetzt solltest du dir die Frage stellen, ob sich das wirklich lohnt.

Ich schließe mich da meinem Vorredner an, deiner Freundin doch gleich ein Modell zu kaufen, das ihr gefällt. (Ich habe mal von so nem Typen auf der Straße gehört, dass Piaggio auch schöne Modelle gebaut haben soll. :wasntme: :-D )

Ich würde sie mit der Kiste ne Zeit lang fahren lassen und wenn sie den Spaß daran nicht verliert, könnt ihr ja zusammen das zu ihr passende Modell kaufen. :-D