Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab vor, meinen Sommerurlaub in der Toskana zu verbringen. Da ich aber einerseits keine 2 Wochen ohne Roller auskomme, andererseits mir das Mitnehmen oder das per Achse hin fahren zu stressig ist (man will sich ja auch erhohlen), würde ich mir gerne dort einen Roller mieten.

Nur: wo kann man den noch einen echten Schaltroller mieten, Plastik gibt´s ja sicher reichlich, aber so "uralte" Kisten wie ´ne PX hat doch keiner mehr im Programm. Hat Jemand einen Tipp, wo´s sowas noch gibt?

Das ganze sollte unabhängig von irgendwelchen LKW-Aktionen sein  :D

Geschrieben

ich erinnere mich da noch an einen italien-aufenthalt von vor 5 jahren.... roller mieten? BLECH? wir haben nichts gefunden... :(

fand ich schon komisch im land der vespen bekommt man keine vespen...

Geschrieben

In Italien werden Vespen verkauft und zurückgegeben. Leihen kann man da wohl echt nur Plasteroller. Verständlich, weil mit Blech hat man viel Arbeit an einer alten Vespa - mit Plaste hat man erstmal Garantie.

Geschrieben

Hy,

ich wollte evtl. dieses Jahr auch nach Italien, kann mir einer Tips geben, wo man die meisten Chancen hat noch Rollerteile oder ganze Roller zu bekommen, Shops evtl. auch. Oder ist das wirklich reine Glückssache?

Jürgen

Geschrieben

@Ben Carr: komplette Roller gibt es in ländlichen Gegenden am ehesten  .. einfach in einer Auto- oder Motorrad-Werkstätte oder an einer kleinen Tankstelle fragen ob die was wissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen kennt der noch so ein Teil im Garten oder in der Scheune liegen hat oder der einmal mit Rollern zu tun hatte oder immer noch hat ist echt sehr hoch. Je kleiner das Kaff ist, in dem du suchst (< 5000 Einwohner), desto besser ...

Wegen Teilen: Tuningteile, v.a. Smallframe bekommst du auch in den typischen Plastik-roller-läden, die gibt es wie Sand am Meer. Lambrettateile sind schwer zu bekommen, ausser bei den bekannten Läden wie riminilambrettacentre.com, casalambretta.it oder lambretta.it.

Schönen Urlaub,

Alex

p.s: ich fahr heut auch nach Italien :-D

Geschrieben

Sach mal, seid ihr denn lebensmüde? In Italien Roller fahren?

Ich war erst vor einigen Wochen in der Toscana, die fahren da, unglaublich. Und die Herren Carabinieri freuen sich auch immer einem Touristen, die Feinheiten des italienischen Strassenverkehrs zu erklären.

Aber zu den Schaltrollern, man sieht fast keine mehr. Und wenn es da welche gibt, dann sind die in einem Zustand, der nicht zu ausgedehnten Touren einladen würde. Ohne Licht, ohne Tacho oder ohne Bremsen.

Aber trotzdem, fröhliches basteln.

:D

Geschrieben

Hmmmmmmmmm, das klingt nicht gut! Also niergends gescheites Blech zu mieten? Ich kann´s kaum glauben, ausgerechnet in Italien.

1995 auf Mallorca konnte ich immerhin noch eine T5 auftreiben, war aber auch schon schwierig unter all dem Plastikmüll.

Trotzdem, es muß doch was geben, sonst macht der ganze Urlaub ja keinen Spaß. Man stelle sich das mal vor: Sonne, Strand, schöne Küstenstrasse... und dann keinen Roller!!! :-D

Oder hab ich vom Rollerfahren in Italien völllig falsche Vorstellungen?

Geschrieben

wenn du telefonieren, rauchen, zwischen den Autos durchschlängeln, fluchen und dann noch gelegentlich hupen auf einmal kannst, hast du schon mal die Grundvoraussetzungen :D

Geschrieben

Die fahren da nur noch beschissene Automatik Geräte mit riesen Scheibe, wegen der Kippe im Hals. An den Strassen stehen noch Schaltroller, aber fahren sieht man nur noch wenige. Was mir aufgefallen ist, das die da alle ganz wild auf BMW Moppeds sind.

Kauf die doch ne APE, die sind genauso runter wie die meisten Schaltroller, aber da haste wenigstens ne Knautschzone! ;)

Geschrieben

Oder leih dir echt einen Plastikbomber, du kannst das Ding dann richtig herunterheizen, ohne dass du dir Vorwürfe machen musst.  :grins:  Gibs dem Ding dann richtig dreckig!!!  :D

Gruß Robin  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information