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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @ all!

Ich suche eine 50er Vespa mit Rundlicht, welche absolut fahrbereit & gut in Schuss ist..älteres Modell (ohne Blinker)...

Hab von einem Freund über dieses Forum erfahren und versuche mein Glück nun hier..

Raum Baden-Württemberg wär nicht schlecht...

Ich freue mich auf eure Angebote

Grüße Marion

Bearbeitet von Kim68
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche eine Mit Rundlicht....ich hab mich erst vor kurzem mit dem vespafieber infiziert und bin daher, wie schon gesagt, nicht bestens informiert....ich arbeite aber grade dran *gg*

Es soll schon eie mit rundlicht sein...sollte aber auch finanzierbar sein für mich...

Ich bin nämlich eine arme abiturientin, die auf zimmersuche ist.......ich möchte mal angebote einholen, kann ja nicht genau wissen, was man wofür verlangen kann....

Zustand :wäre für den Anfang nicht schlecht, wenn sie problemlos laufen würde und in gutem Allgemeinzustand wäre...weil ich mich ja erst 'einarbeiten' muss...

Wieso, hättste eine?

LG

Bearbeitet von Kim68
Geschrieben

da hast du ja einen recht guten Geschmack :-D

leider sind die nicht unbedingt weit verbreitet wie Sand am Mehr und auch nicht gerade billig... in einem einigermaßenen Zustand musst du schon mit 700? rechnen. Ich habe zwar eine, aber die wird deinen Rahmen ,denke ich, sprengen.

Trotzdem viel Glück beim suchen!!!

Geschrieben
da hast du ja einen recht guten Geschmack  :-D

leider sind die nicht unbedingt weit verbreitet wie Sand am Mehr und auch nicht gerade billig... in einem einigermaßenen Zustand musst du schon mit 700? rechnen. Ich habe zwar eine, aber die wird deinen Rahmen ,denke ich, sprengen.

Trotzdem viel Glück beim suchen!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja klar...wenn dann schon richtig!

Klar, sind die nicht billig....mir gefallen die andern halt nicht....ich muss mich halt grad zwischen meinen 2 träumen für einen entscheiden....vespa ist die günstigere variante---> s andere wär n VW käfer aus den 60ern...den kann ich mir momentan überhaupt nicht anschaffen, geschweige denn verhalten!

Und so ne vespa ist schon was feines...die mit den eckigern lichtern sind total hässlich!

tja kuck mal den link an, was du dazu meinst:

Vespa 50n 1.Serie Rundlenker 65

beim kauf hab ich schon n spezialisten dabei, aber ich hätt gern n paar statements

Geschrieben
Ja klar...wenn dann schon richtig!

Klar, sind die nicht billig....mir gefallen die andern halt nicht....ich muss mich halt grad zwischen meinen 2 träumen für einen entscheiden....vespa ist die günstigere variante---> s andere wär n VW käfer aus den 60ern...den kann ich mir momentan überhaupt nicht anschaffen, geschweige denn verhalten!

Und so ne vespa ist schon was feines...die mit den eckigern lichtern sind total hässlich!

tja kuck mal den link an, was du dazu meinst:

Vespa 50n 1.Serie Rundlenker 65

beim kauf hab ich schon n spezialisten dabei, aber ich hätt gern n paar statements

<{POST_SNAPBACK}>

achso...700 euro wärn ok 800 grad noch...aber mehr kann ich grad net loswerden...bin abiturientin und muss jetzt auch noch nach nem zimmer kucken:(

Geschrieben

Ja klar...wenn dann schon richtig!

Klar, sind die nicht billig....mir gefallen die andern halt nicht....ich muss mich halt grad zwischen meinen 2 träumen für einen entscheiden....vespa ist die günstigere variante---> s andere wär n VW käfer aus den 60ern...den kann ich mir momentan überhaupt nicht anschaffen, geschweige denn verhalten!

Und so ne vespa ist schon was feines...die mit den eckigern lichtern sind total hässlich!

tja kuck mal den link an, was du dazu meinst:

Vespa 50n 1.Serie Rundlenker 65

700 wären gut 800 gehn grad noch!

Geschrieben
tja kuck mal den link an, was du dazu meinst:

Vespa 50n 1.Serie Rundlenker 65

Ja Kim....da ist kein Link.... :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja der link wurde erfolgreich von px200hh gelegt...bei mir haut die ganze sache net immer so hin =)

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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