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Geschrieben

Funzt auch.

Lebensdauer???

Hat der Kolbenbolzen viel Spiel???

Hab mal ne ausgeleierte als Notlösung eingebaut;

Fazit: Nach zwei Tagen ne Mazzu bestellt, weil der Kolben irgendwie deformiert war.

Außerdem sind da die Pleuel etwas mager ausgeführt, aber den 85er sollte er standhalten.

mfg :-D

Geschrieben

die welle etc. ist in einem guten zustand ... also wenn ich auf nummer sicher gehen will, dann lieber ne andere welle reinpacken? ich mein, motor ist ja eh auseinander momentan ...

Funzt auch.

Lebensdauer???

Hat der Kolbenbolzen viel Spiel???

Hab mal ne ausgeleierte als Notlösung eingebaut;

Fazit: Nach zwei Tagen ne Mazzu bestellt, weil der Kolben irgendwie deformiert war.

Außerdem sind da die Pleuel etwas mager ausgeführt, aber den 85er sollte er standhalten.

mfg :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

wenn's wirklich eine erste-serie-welle ist (zu erkennen an den runden wuchtbohrungen), dann würde ich die gleich mal auf den müll schmeissen... egal, welchen hubraum du fahren willst.

r

Geschrieben
wenn's wirklich eine erste-serie-welle ist (zu erkennen an den runden wuchtbohrungen), dann würde ich die gleich mal auf den müll schmeissen... egal, welchen hubraum du fahren willst.

r

<{POST_SNAPBACK}>

was sind wuchtbohrungen? ist das zum unwuchten ausgleichen? wenn ja, befinden sich die bohrungen vermutlich nicht am pleuel, so dass man es ohne motor spalten bzw drehschiebereinlass-peepen sehen könnte, oder??????

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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