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Vierter Gang rutscht raus!


Basi6

Empfohlene Beiträge

Hi, ich fahre eine PX 200 mit Malle SIP Performance usw. habe ca. 18 PS und seitdem ich ihn auf diese Leistung umgebaut habe rutscht mir immer der vierte Gang raus. Jockey hat gemeint dass das an meinem PX-alt Getriebe liegt. Er meinte ich soll mir ein Lusso Getriebe reinbauen. Was haltet ihr von dem Vorschlag.

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Guter Vorschlag... wenn aber nur der vierte rausspringt und du ausschließen kannst, dass das Schaltkreuz abgenudelt ist, dann ist vielleicht einfach das Getriebe nicht richtig ausdistanziert oder der 4 Gang ausgenudelt.

18 PS sollte das Alt-Getriebe auch noch abkönnen...

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Also das Schaltkreuz ist erst 400 km drin und ich hatte dieses Problem mit meinem originalen 200er vor dem Umbau nie. Erst seit ich den Zylinder, Vergaser und Auspuff montiert habe springt der vierte raus. Was meinst du mit Getriebe ausjustieren???

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ich hab gestern meinen RZ right bekommen, schön am gaser abstimmen gewesen, alles einwandfrei.

heut morgen setz ich mich drauf, fahr los und die gänge springen, von heut auf morgen, 2ter, 3ter und sogar der 4te!

schaltraste ist seit ca 500km neu, schaltkreuz im winter gemacht, ca 1500km dieses jahr. das gibts doch nicht!

an was liegts? schaltraste ist zubehör, hatte aber nie probleme damit.

motor ist PX 125 uralt, getriebe PX125 alt, 23/65

ich werd nachher mal motor spalten und schaltkreuz wechseln, aber das kann's eigentlich nicht sein nach 1500km oder?

Pinasco 177

30er dello auf DS

RZ Right

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ne schaltraste ist in ordnung.

hab grad mal aufgemacht, schaltkreuz hat nen richtigen bart, original piaggio, getriebe geht eigentlich, bis auf den dritten, da sind innen kleine stückchen rausgebrochen.

sprint getriebe ist doch identisch mit PX125alt oder? da hab ich noch eins rumliegen, dann könnt ich doch den dritten übernehmen.

scheiße muss auf lusso umrüsten

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  • 2 Jahre später...

kram mal ein ganz altes thema wieder raus. hab ein ähnliches problem bei meinem malossi 210. schaltkreuz und raste haben so ca. 70 km hinter sich. mir knallt immer der dritte gang bei einer bestimmten drehzahl (ca.90 km/h, drehzahl hab ich nicht ermittelr, ist aber nach der reso) raus. liegt das am alt getriebe, dass das so hohe drehzahlen einfach nicht abkann oder könnte da was anderes im argen sein?

sonst ist alles gut am getriebe, der lange vierte geht auch.

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  • 2 Monate später...
kram mal ein ganz altes thema wieder raus. hab ein ähnliches problem bei meinem malossi 210. schaltkreuz und raste haben so ca. 70 km hinter sich. mir knallt immer der dritte gang bei einer bestimmten drehzahl (ca.90 km/h, drehzahl hab ich nicht ermittelr, ist aber nach der reso) raus. liegt das am alt getriebe, dass das so hohe drehzahlen einfach nicht abkann oder könnte da was anderes im argen sein?

sonst ist alles gut am getriebe, der lange vierte geht auch.

Gibt es da was Neues?

:-D

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kram mal ein ganz altes thema wieder raus. hab ein ähnliches problem bei meinem malossi 210. schaltkreuz und raste haben so ca. 70 km hinter sich. mir knallt immer der dritte gang bei einer bestimmten drehzahl (ca.90 km/h, drehzahl hab ich nicht ermittelr, ist aber nach der reso) raus. liegt das am alt getriebe, dass das so hohe drehzahlen einfach nicht abkann oder könnte da was anderes im argen sein?

sonst ist alles gut am getriebe, der lange vierte geht auch.

lustig..hat mein bock auch schon ne weile...

also ich hatte px alt gaytriebe wegen zu hoher laufleistung u. beschädigung raus(war gut 100.00km!! ohne probs gelaufen!!).

dann nachbau lusso rein...nach 5000km probs mit dem 3. dann 2. gang(springen).

block auf...spiel war etwas erhöht u. hab dann auf 0,35mm distanziert..sollte passen,oder?

neues (LML) schaltkreuz rein...die ersten paar km super...jetzt nach 100km wieder das probs bei last im 3.gang ein springen vor allem beim rausdrehen.

leistung liegt momentan ca. bei 15ps.

schaltraste ist px-uralt..kann sein,dass die ausgenudelt ist...kommt heute eine neue dran(nachbau lusso-italy).

wenn das alles nix funzt hab ich die faxen dicke u. die lusso-nachbauwelle fliegt raus u. ich mache wieder ein altes px orig. gaytriebe rein!

hätte allerdings noch ein neues indisches (mit besserer qualy?!) am start...aber nochmal hoffen?? :-D

was aber auch sein kann...schaut euch mal die bohrung am gayhäuse für die nebenwelle an..das ist die bei der kulu...meine hatte nen riss..ist geschweist ,aber wieder an der schweisnaht gerissen...kann sein,dass das die ursache ist...bin noch nicht sicher,aber das ganze hat dann an der stelle spiel u. der block ist reif für die tonne,bzw. schweisen u. nur noch für nen stadtroller zu gebrauchen..mit minderleistung!

gruß

tom

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Hi!

Ich hatte am anfang des Jahres gleiches Problem auch PX-alt.

ABER jetzt geht es einwandfrei über 1000km gefahren ohne jegliche macke!!!

Kauft euch beim Worb für kleines Geld die verstärkt Feder für die Schaltraste!!!

Hat bei mir echt geholfen. Und sicher eine Überlegung wert bevor man ein haufen Geld für n Lusso Getriebe ausgiebt.

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