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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ich weisss, ich weiss, es gibt schon Topics dazu - bin aber bisher nicht schlau draus geworden.

Beim Einkuppeln im Schubbetrieb, d.h. bergab oder an der Ampel, rasselt und scheppert es abscheulich (PX150E im Originalzustand); der Gang flutscht aber sanft rein, nur eben diese Geräusche... Hat eines Tages scheinbar grundlos angefangen.

Woran liegt's? - und seid bitte gnädig mit mir, falls das ein alter Hut ist.

Geschrieben

Ich würde mehrere Sachen überprüfen:

Bronzebuchse auf der Kupplungsgrundplatte, Messing-Anlaufscheibe auch dort, vielleicht einzelne KuLu-Federn gebrochen, Federn in der Primär (Antriebsstoßdämpfer) gebrochen, Nieten der Kupplung (Primärritzel mit befestigt) lose.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß es bei den nicht-Cosa-Kupplungen immer Sinn macht, alle Verschleißteile komplett auszutauschen. Allesander ist nur nervig, weil man immer wieder ind der verwinkelten Ecke fummeln muß.

P.S.: die Bronzebuchse darf sich auf der Grundplatte nicht drehen. Manchmal ist das aber so eingelaufen, daß man mit einem Körner 2-3 mal ankörnen muß, damit sie wieder stramm (wenn zu stramm, dann reißt sie auch mal) sitzt. Nur das Primärritzel soll sich drehen, solange die Beläge noch nicht wieder drauf sind.

Viel Erfolg

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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