Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse der ET2 in PX 125

!flexsta!

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

Bin neu hier im Forum und sag erstmal HALLO!

Mein Problem ist:

Hab mir die Gabel+Hydraulische Bremsanlage der ET2 geholt, und frag mich jetzt wie ich den Bremshebel am Lenker meiner PX befestigen könnte?

Hier ist sicher jemand dabei der schon mal vor dem selben Problem stand.

Freu mich schon auf den Informationsaustausch hier im Forum.

Danke schon mal an alle!!!

Auf Halbhydraulisch umrüsten wär ja kein stress, aber die Bremswirkung kommt dann nicht an die der Vollhydraulischen Bremse ran.

Boozy77, hast du en Paar bilder von dem gsf Halter, bzw. wie wir der Halter am Lenker befestigt??

Hat das jemand von euch schon mal genauso gemacht und hät en Paar Bilder vom fertigen Umbau???

Danke

Hab mir gerad den Umbau von stahlfix angeschaut, da steckt viel Gehirnschmalz drin, hat er echt gut gemacht!

Einfachere Lösungen kennt ihr nicht?

Hat jemand schon mal ne ET2 Gabel in ne PX eingebaut?

Soweit ich gehört hab passt die Gabel ohne Umbau in die PX, stimmt das? Oder hat jemand andere Informationen?

Danke

wieso einfacher?? die lösung vom stahlfix ist jawohl genial und einfach zugleich. der umbau sollte kein größeres darstellen.

ob jemand ne et2 gabel in einer px fährt kann ich dir nicht beantworten, jedoch gibt es einige leute, die eine skr-gabel in der px fahren und die ist ja bis auf die felge gleich (bitte korregiert mich wenn ich was falsches sage). aber dass die ohne umbaumaßnahmen in deine px passt ist absoluter kappes. zum einen ist die gabel zu lang, das gewinde oben zu kurz und der lenkanschlag muss auch geändert werden. was man bei dem umbau genau machen muss, kann ich dir im detail auch nicht sagen, jedoch gibts da schon eine reihe von beiträgen, in denen darüber geschrieben wurde (einfach mal die suche benutzen).

boozy

Die Gabel ist ein stück zu lang und die asnehmung für den Lenkerbefestigungsbolzen ist an der falschen stelle.

Ich hab in meiner Sprint auch sowas drinn.Untere Hälfte ET4,obere hälfte PX alt (wegen Sprint lenkersperre) mit Zwischenstück aus der Drehmaschiene zusammengayschweißt.

Hält sogar im Gespannbetrieb wo so eine Gabel einiges mitmachen muß.

Am Lenker wurde herumgeschweißt,wennst aber nicht neu lackieren willst solltest den GSF halter verwenden.

Ich hab mal mit einem geredet, der hat die ET2 Gabel ohne Probleme in die PX eingebaut, mußte nur das Lenkerschloß neu machen.

hab mir gerad die Daten von der orginalen PX Gabel geholt, Länge, Durchmesser...., vergleich die jetzt mal mit der ET2 Gabel. Würd mich schon übel ankotzen wenn die garnicht passt!!!!!

Wie war des mit dem schweißen....., hast du dir aus zwei Gabeln einfach deine persönliche zusammengebraten????

So, hab die Gabel jetzt ausgemessen, irgendwas stimmt da nicht!!

Die Gabel ist ein gutes Stück zu lang, mal sehen ob ich die rein krieg.

Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee?

Hab mich schon gefragt ob die ET2 Bremse+Achse und Dämpferaufnahme an das orginale PX Gabelrohr montierbar ist?

Ich glaub jedoch das PX Gabelrohr ist unten ganz anders gebogen, oder?

Danke