Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute

Bin neu hier im Forum und sag erstmal HALLO!

Mein Problem ist:

Hab mir die Gabel+Hydraulische Bremsanlage der ET2 geholt, und frag mich jetzt wie ich den Bremshebel am Lenker meiner PX befestigen könnte?

Hier ist sicher jemand dabei der schon mal vor dem selben Problem stand.

Freu mich schon auf den Informationsaustausch hier im Forum.

Danke schon mal an alle!!!

Geschrieben

also da ich denke das du eine vollhydraulische hast gibt es es 2 möglichkeiten

1.du lässt dir bei worb5.de deine aufnahme vom lenkkopf auf die bremshebelhalterung der neuen px schweisen und besorgst dir den Bremsgriff

2. du rüstest auf halbhydraulisch um

Geschrieben

Auf Halbhydraulisch umrüsten wär ja kein stress, aber die Bremswirkung kommt dann nicht an die der Vollhydraulischen Bremse ran.

Boozy77, hast du en Paar bilder von dem gsf Halter, bzw. wie wir der Halter am Lenker befestigt??

Hat das jemand von euch schon mal genauso gemacht und hät en Paar Bilder vom fertigen Umbau???

Danke

Geschrieben

Hab mir gerad den Umbau von stahlfix angeschaut, da steckt viel Gehirnschmalz drin, hat er echt gut gemacht!

Einfachere Lösungen kennt ihr nicht?

Hat jemand schon mal ne ET2 Gabel in ne PX eingebaut?

Soweit ich gehört hab passt die Gabel ohne Umbau in die PX, stimmt das? Oder hat jemand andere Informationen?

Danke

Geschrieben

wieso einfacher?? die lösung vom stahlfix ist jawohl genial und einfach zugleich. der umbau sollte kein größeres darstellen.

ob jemand ne et2 gabel in einer px fährt kann ich dir nicht beantworten, jedoch gibt es einige leute, die eine skr-gabel in der px fahren und die ist ja bis auf die felge gleich (bitte korregiert mich wenn ich was falsches sage). aber dass die ohne umbaumaßnahmen in deine px passt ist absoluter kappes. zum einen ist die gabel zu lang, das gewinde oben zu kurz und der lenkanschlag muss auch geändert werden. was man bei dem umbau genau machen muss, kann ich dir im detail auch nicht sagen, jedoch gibts da schon eine reihe von beiträgen, in denen darüber geschrieben wurde (einfach mal die suche benutzen).

boozy

Geschrieben

Die Gabel ist ein stück zu lang und die asnehmung für den Lenkerbefestigungsbolzen ist an der falschen stelle.

Ich hab in meiner Sprint auch sowas drinn.Untere Hälfte ET4,obere hälfte PX alt (wegen Sprint lenkersperre) mit Zwischenstück aus der Drehmaschiene zusammengayschweißt.

Hält sogar im Gespannbetrieb wo so eine Gabel einiges mitmachen muß.

Am Lenker wurde herumgeschweißt,wennst aber nicht neu lackieren willst solltest den GSF halter verwenden.

Geschrieben

Ich hab mal mit einem geredet, der hat die ET2 Gabel ohne Probleme in die PX eingebaut, mußte nur das Lenkerschloß neu machen.

hab mir gerad die Daten von der orginalen PX Gabel geholt, Länge, Durchmesser...., vergleich die jetzt mal mit der ET2 Gabel. Würd mich schon übel ankotzen wenn die garnicht passt!!!!!

Wie war des mit dem schweißen....., hast du dir aus zwei Gabeln einfach deine persönliche zusammengebraten????

Geschrieben

So, hab die Gabel jetzt ausgemessen, irgendwas stimmt da nicht!!

Die Gabel ist ein gutes Stück zu lang, mal sehen ob ich die rein krieg.

Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee?

Hab mich schon gefragt ob die ET2 Bremse+Achse und Dämpferaufnahme an das orginale PX Gabelrohr montierbar ist?

Ich glaub jedoch das PX Gabelrohr ist unten ganz anders gebogen, oder?

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information