Mo_RMSC Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 SO, ich habe ein ziemlich großes Problem, was mich wirklich wahnsinnig macht, da ich nicht mehr weiß was ich machen soll.. Ich bin mit der Restaurierung meiner VNB fast fertig, und habe nun festgestellt, dass in dieser Durchführung vom Bremspedal zum Motor (also der Kanal für den hinteren Bremszug) irgendwas festsitzt.. :grr: Ich habe die Vermutung, dass es ein alter abgerissener Zug oder sowas ist, da die Verstopfung an beiden Seiten direkt nach ca. 5-6cm da ist... Hab zusammen mit meinem Opa schon ne 3,5mm Stahlstange in ne Schlagbohrmaschine gespannt um die Sache ruck zuck durchzubohren, aber wir sind selbst mit Schlagfunktion keinen Millimeter weiter gekommen...Ich hab die Hoffnugn schon fast aufgegeben weil ich mich eifnach frage, wie man dadurch kommen soll, wenn nicht mit der Schlagbohrmaschine..Mein Opa sagt, wenn schonmal jemand versucht hat da durchzubohren und der Bohrer irgendwie abgebrochen ist, oder drin stecken geblieben ist, kann ich die Sache sowieso vergessen.. ( ( ( habt ihr einen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 [...]Ich habe die Vermutung, dass es ein alter abgerissener Zug oder sowas ist, da die Verstopfung an beiden Seiten direkt nach ca. 5-6cm da ist... [...]<{POST_SNAPBACK}>Mit was hast Du denn da versucht "durchzukommen"? Mit einem kompletten Bowdenzug nebst Hülle? In meiner VNB ist da nämlich nur die Seele drinne. Mehr geht auch nicht durch. Das hintere Röhrl außen bekam 5 bis 10cm Hülle und basta. Nicht, daß Du da bohrst, wo nichts verstopft ist. Normalerweise genügt nämlich ein Zugseil mit etwas Fett, das Du von vorne, vom Pedal her, einfach reinstopfst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 Ja das weiß ich wohl, bei mir passt natürlich auch nur der Zug selber durch...aber wie gesagt, selbst der passt nicht, weil da irgendwas drinsteckt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 (bearbeitet) Da wird ein alter Zug drinnstecken. (Was sonst?) Mit WD40 oder noch besser Cola fluten und mal ein, zwei Tage abwarten. Dann läßt sich der Schrott da auch rausstoßen.Edith: Oder war die Dame schon beim Sandstrahlen und wurde danach im Tauchbad gelackt? () Bearbeitet 8. August 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 Ja die Dame war schon beim strahlen und ist frisch lackiert.Das macht mich ja grade so wütend, weil ich das vorher hätte überprüfen müssen..dass das Problem nur durch WD40 bzw Cola gelöst wird bezweifele ich zwar, aber ichd anke dir schonmal für den Tipp, werde es probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Wenn die Dame schon beim Strahlen/Lacken war, dann kann es gut sein, daß da schlicht "Grind" im Röhrl steckt. :uargh: Was sollte es sonst noch sein (außer einem rostigen Zug)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takter Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo Casey_Jones,ich will dich ja nicht beunruhigen , aber ich hatte bei meiner VNA genau das gleiche Problem und es hat NICHTS geholfen!!! Ich habe das Röhrchen damals komplett rausgetrennt und ein neues eingesetzt. War eigentlich kein Problem, kaufen kann man sowas im Baumarkt, aus Alu!Viel Glück2Takter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 9. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2005 daran habe ichauch schon gedacht, aber kannst du mal erklären wie du das rausgetrennt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takter Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 daran habe ichauch schon gedacht, aber kannst du mal erklären wie du das rausgetrennt hast?<{POST_SNAPBACK}>Wenn man durch das "Tankloch" in den Rahmen guckt kann man die verschiedenen Röhrchen sehen. Ich habe das entsprechende Röhrchen am Ende durchgedrehmelt (da wo es an das Blech geheftet ist) und dann durch hin und her biegen vorne gelöst, da scheint es nämlich nur durchgesteckt und nicht großartig befestigt zu sein.Grüße2Takter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 Na das hört sich ja garnicht mal so kompliziert an..werde drüber nachdenken!danke dir schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Boah danke 2Takter, genau so hab ichs gemacht, ging ja sogar relativ leicht, und nach 10 minuten hatte ich das teil in der hand.hat mich fast wahnsinnig gemacht die ganze geschichte!danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Würde da allerdings nicht unbedingt ein Alurohr reinsetzen. Wenn Du Kontaktkorrosion zum Fahrgestell sicher vermeiden kannst und es keine Stabilitätsprobleme gibt, naja, vielleicht geht´s dann ok, schöne Lösung ist das aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 bin am überlegen ob ich überhaupt ein neues rohr einsetzen muss..geht doch eigentlich auch ohne, zug schön einfetten und gut is..(obwohl ich jetzt statt rohr natürlich auch innen eine normale zughülle benutzen könnte, die hat ja vorher nicht gepasst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Servus,normale Zughülle, wie bei den späteren Modellen. Und? Was war ez drin gesteckt?ciaotom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 jau, habs jetzt mit der zughülle gelöst.was drin steckt weiß ich leider noch nicht, weil ich es selbst jetzt noch nicht rausgekriegt habe, ich schneide das röhrchen heute abend aber mal durch, bin auch neugierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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