Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

beim Zusammenbau meiner Femsa 6V Rally mit Schlüssel und Batterie (Ohne Blinker) bin ich mir nun nicht mehr sicher wo dieses schwarze Kabel eigentlich hingehört.

Leider ist dieses Teil auf keinem Plan verzeichnet, und ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung was es genau macht. Mit dem Bremslicht hat es nicht direkt zu tun (obwohl das Kabel an Bremslicht angeschlossen ist) Denn wenn ich die Feder aushackle und dieser Nippel dann beim bremsen nicht raus gezogen wird wenn ich die Bremse drücke leuchtet das Licht trotzdem. Kann mir jemand sagen wo dieses schwarze Kabel hingehört. Ist es auf Masse zu legen oder gehört es rein ins Rücklicht?

Danke Max

Geschrieben

Das schwarze Kabel kommt aus der Femsatronic, oder?

Wenn ja, dann ist das die Masse, die gehört ans blanke Metall z.B. an eine der Halteschrauben der Femsa.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein zusätzlicher Bremslichtschalter, was ich weiß läuft das so:

1 Kabel vom schalter ans Rücklicht, das zweite braucht Strom. Je nachdem muss das trotzdem genau eingestellt werden (der schalter und die Bremse) damits nur beim Bremsen und nicht dauernd oder gar nicht leuchtet!

-23.gif

edith sag schau genau:

das gelbe kommt von Schaltkästchen, also Strom +

dann kann das schwarze nur zum Bremslicht gehen;

Bearbeitet von Miles
  • 2 Wochen später...