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elektrikproblem vom feinsten


inna halle

Empfohlene Beiträge

folgendes problem:

kein messbarer strom am lichtmaschinenausgang.

rally 180 gehäuse,lusso zündgrundplatte,abgedrehtes px80 lüfterrad.

grundplatte mit einer unterlegscheibe hinterlegt um auf den richtigen abstand zum lüfterrad zu kommen.zündung funktioniert.

lichtmaschine und lüfterrad funktionieren auf einem anderern motor problemlos,

ca 20 volt wechselstrom im stand bis über 45 wenn man gas gibt.

das gleiche auf dem rally gehäuse sagt garnichts.

gibt man bei abgezogenem grünen kabel das vom zündschloss kommt gas und zieht dann bei hoher drehzahl noch das zweite grüne kabel aus der blackbox welches von der lichtmaschine kommt ab,zeigt das voltmeter auf einmal ca 40 volt drehstrom kurzzeitig an bis der motor ausgeht!

anderes lüfterrad,blackbox schon ausprobiert.grundplatte den messwerten nach in ordnung.

bin am ende mit meinem latein.

wer kan helfen?

mfg marc

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Quote "lichtmaschine und lüfterrad funktionieren auf einem anderern motor problemlos"

Anderer Motor im gleichen Roller, oder auf einem anderen?

Ich denke, dass der Kabelbaum des Rollers nicht mit der Zündung (PX?) zusammen spielt.

Es gibt ja auch für Umrüstung der Zündung von kontakt auf Elektronisch einen Ümrüstkabelbaum!

Was fürn Kabelbaum ist denn drin?

Ist nur ne Mutmaßung, aber vielleicht liegts ja daran!

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lüfterrad und lichtmaschine funktionieren auf andrerm motor in anderem roller.

in dem roller wo es nicht klappt ist der kabelbaum noch nicht angeschlossen.

bei korrekter funktion kommen immer über 45 volt aus der lima,vor dem regler gemessen,also wechselstrom,bei jeder lusso.

weitere möglichkeiten?

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Ich würde eher auf eine unrunde Welle, kaputte Lager bzw. einen verdengelten Lima-Lagersitz tippen, so daß das Polrad wandert und der Lichtspalt zu einem etwas weiter außen sitzenden Licht-Anker nicht mehr stimmt. Schonmal das Polrad innen gereinigt, mit Edding durchgehend markiert, die Kiste angeworfen und dann nach Schleifspuren gesucht? Ändert sich etwas am Elektrikstand, wenn man die Kupplung zieht?

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welle ist top und auf 3/100 ausgerichtet,motor neu aufgebaut,nichts schleift,

was ich mir noch vorstellen könnte ist das die lima-aufnahme nicht zentrisch zur kurbelwelle gefertigt ist und so das lüfterrad auf der seite der lichtspulen mehr luft hat zu den spulen hin und erst strom kommt sobald die zündung aus ist und die ladespule keinen "magnetismus mehr braucht",das wäre echt die letzte erklärung,

da das komplette system auch auf jedem anderen motor funktioniert,

kabelbruch ist ausgeschlossen.

???????

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