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XL2 Zylinder


Empfohlene Beiträge

hallo,

also die PK50XL gibt's auf jeden Fall auch als Automatik, da gerade eine Freundin von mir so eine gekauft hat. Ich bin fast umgefallen, als ich den Motor gesehen habe. Sieht ziemlich merkwürdig aus. Mit Riemenantrieb. Wie das Ding genau funktioiert ist mir auch schleierhaft.

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Hier sind die Bilder.

luefterrad_1.jpg

Lüfterrad

luftfilter_1.jpg

Luftfilter

vergaser1_1.jpg

Vergaser 1

vergaser2_1.jpg

Vergaser 2

zylinder1_1.jpg

Zylinder 1

zylinder2_1.jpg

Zylinder 2

zylinderkopf1_1.jpg

Zylinderkopf 1

zylinderkopf2_1.jpg

Zylinderkopf 2

motorblock_1.jpg

Motorblock

Sieht äußerst interessant aus! :love:  ;)

@afireinside

Hab die Bilder ein bißchen optimiert und geschnitten, denke das ist ok?!

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Pics vom Einlaß und Auslaß machen, würde mich interessieren.

;)

Gruß und Danke,

Olli

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Schreckliche Dinge gehen vor!

Lauter Mutationen! :-D

Aber manche sind dann doch recht brauchar wenn man sie modifiziert. ...

Bin schon auf eure Meinungen gespannt!   :)

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Da fällt mir noch ein, daß nicht nur beim Einlass und beim Auslass Optimierungen machbar wären, sondern auch die Fenster im Kolbenfuß kann man an den Zylinder anpassen.

=> Da wär ein Bild auch ganz toll, wo man das erkennen kann.

...und vielen Dank an afireinside & Olli ETS ! :grins:

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Hej!

Ist ja abgefahren! Die Piaggio-Leute bauen Tuningzylinder für die Österreicher?!?   :-D   :-(

...und dann scheitert doch alles wieder an den Kosten auch die Gussform des Motorblocks daran anzupassen... :satisfied:

Dann noch eine humane Quetschzone + Zentralkerze... da muss wohl ein Konstrukteur den Alleingang gewagt haben!  :D  :D

Ja, wie war das denn noch... gabs diese Kolbensteuerungsgeschichte auch in 121ccm?!? - ich frag' nur wegen der Vollwangenkurbelwelle...  :p  :p  :p

Gruss + gute Nacht,

Volker

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Die Gußform des Motorblocks ist eigentlich vernachlässigbar, da die Überströmer so weit innen liegen, daß sie vom Gehäuse nur minimal beeinflusst werden.

Das erkennt man beim Bild Zylinder1 am Abdruck der Dichtung am Zylinderfuß. :-D

Wie's bei der PK125 ausschaut weiß ich nicht, wär aber echt interessant. Hubraum ist ja immerhin durch nichts zuersetzen und ich möcht gern Alu mit Stahllaufbahn fahren. :-(

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

...keine Sorge Show will go on!  :-(

Hab leider die letzten Wochen etwas Stress gehabt und bin nicht wirklich zu was gekommen.  :-D

Außerdem muß ich endlich meine Große wieder flott kriegen, sonst dreh ich noch durch! Diese Hitze und nichts zu fahren außer einen Backofen auf 4 Rädern.  :rotwerd:

@michael_at: Das Ding is nicht so schlecht, solange du nur die Kurbelwelle und den Zylinder meinst.  :satisfied:

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welch freude auf meine alten tage das is doch der vergaser den ich vor unendlich langer zeit mal aus meiner zündapp rausgeworfen hab ei gug mal da die italiener haben den aufgesammelt und in ne pk für die österreicher reingebaut find ich super also müßte tuning genauso einfach sein montiere den bing 17er drauf oder bing 19er dann müßte das teilchen rennen und ein paar pferdchen ans hinterradl schicken

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  • 5 Monate später...

Hab grad ne ´90er Pk50xl Kat erworben.

Also gabs ach schon vor der xl2 eine Dirktgesaugte-Bing-Pk-mit-Kat.

Der Roller passt genau auf eure Beschreibung, nur dass er ne xl mit 2-Zugschaltung ist.

Der Rahmen ist zwar schon am Ende aber ich werde wohl trotzdem am Motor rumexperimentieren. (Hab übrigens noch nen xl2-Motor mit Bing Gaser dazubekommen)

Also, wie schauts mit den Originalfahrleistungen aus (im Typenschein steht 40 bzw 38,5 km/h drinnen, das kann ja wohl nicht alles sein)?

Verbrauch?

Kann wirklich ein 19er Gaser auf den Originalstutzen montiert werden (Pk oder Pv)?

Läuft die Kiste dann auch (schnell)?

Lässt sich ein 112er Malossi direkt montieren? Läuft dat dann?

Fragen über fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie beantworten, bevor ich den Moddor rausschmeisse (und schlachte) und nen Px 135er Moddor reinpflanze um mir nen Grasstrackrenner zu basteln :-D .

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    • Ok, anders formuliert:   Warum soll ich mir den Kopf über etwas zerbrechen, das mich nur indirekt betrifft und auf das ich genau gar keinen Einfluss habe? Entweder macht Trump was er will und ich habe schlechte Laune deswegen oder Trump macht was er will und ich habe keine schlechte Laune deswegen. 
    • Kipp die Kiste mal zur Seite und füll von oben die Traverse voll guten Rostlöser. Lass mal 1-2 Tage stehen und dann versuchen, auch mit richtig ordentlich Wärme rann gehen. An sonst Fummel die Scheibe und ein Stück vom Gummi raus, dann hast du etwas mehr platz die Traverse fest zu halten mit einer Zange....
    • Jeder hat seine Meinung dazu aber nehmt euch mal nicht wieder alle so wichtig. Was hat der Donald denn fuer einen Einfluss auf eure ach so wichtigen Leben. Jeder tut hier fast so, als waere sein Leben von Donald unmittelbar bedroht.   Holla die Waldfee, bevor ich mich emotional um Donald bemuehe mache ich mir lieber ernsthaft Gedanken um diese, aus dem letzten Loch pfeifende eigene Regierung, denn was diese Klapskallies verbocken, hat tatsaechlich Einfluss auf euer enorm wichtiges Leben. Aber ich denke mal, die Meisten hier haben lieber ne klinisch tote Regierung als nur die vage Moeglichkeit in sight, dass die AFD vom Ende profitieren koennte, ihr wahren Demokraten. Ach ja ich vergass, Demokratie ist es nur dann, wenn es den eigenen Befindlichkeiten passt.
    • Konntest nochmal mit geringeren Zeiten testen? 
    • @powerracer   Schau ich hab zum Thema Honen und dessen präzision eigentlich alles geschrieben und auch "dokumentiert" siehe Sunnen-manual und meine persönlichen Erfahrungen mit meinen Carillos und den Zylindern die ich in meiner Werkstatt ua mit Sunnen junior hone. Ich bin es leid an Unterhaltungen zu partizipieren in der immer nur einer Recht haben will. Von daher mach wie du glaubst nur stell Deine persönliche Vorgangsweise net immer als alleinseligmachenden Weg dar, weil es wie ich darstellte eben nicht so ist.  Zu dem Thema stelle ich gerne jeden technisch Interessierten frei sich beim "seriösen" Motoreninstandsetzer seines Vertrauens dazu genauer zu informieren und sich selber eine Meinung zu bilden. Speziell bei den US V8 Spezialisten bzw speedwaytunern haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sunnen connecting rod hone herumstehen.   Herzliche Grüße    Christian   
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