Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

weiss jemand wo ich noch einen Spannungregler für die PX 200 E 1. Serie (VSX1T 132...) herbekomme und dabei nicht arm werde. Ich würde ja auch was gebrauchtes nehmen, aber 90.- Euro für das Teil und dann noch 2 Monate drauf warten, das kann's ja nicht sein!

Gibt es alternativen zum originalen? Ich fahre mit Batterie und der Regler hat 3 Anschlüsse.

Problem ist nämlich, dass bei mir außer Abblendlicht nix mehr geht. Masseverbindungen habe ich schon gecheckt und Blinkrelais auch getauscht. Durchgemessen habe ich noch nix (muss mich erst mal schlau machen, wie man das korrekt macht :wasntme: ).

So oder so will ich auf alle Fälle einen Regler für den Notfall.

Ciao, Moys.

Geschrieben
Habe oben gerade bei 2 Händler  nachggeschaut, 40?

wie kommst Du auf 90?

<{POST_SNAPBACK}>

? Und bei welchen Händlern hast du die gefunden? Ich hatte bei zweien gar nix entdeckt und bei SIP den besagten "vergoldeten"...

Geschrieben
Moin Leute,

weiss jemand wo ich noch einen Spannungregler für die PX 200 E 1. Serie (VSX1T 132...) herbekomme und dabei nicht arm werde. Ich würde ja auch was gebrauchtes nehmen, aber 90.- Euro für das Teil und dann noch 2 Monate drauf warten, das kann's ja nicht sein!

Gibt es alternativen zum originalen? Ich fahre mit Batterie und der Regler hat 3 Anschlüsse.

Problem ist nämlich, dass bei mir außer Abblendlicht nix mehr geht. Masseverbindungen habe ich schon gecheckt und Blinkrelais auch getauscht. Durchgemessen habe ich noch nix (muss mich erst mal schlau machen, wie man das korrekt macht  :wasntme:  ).

So oder so will ich auf alle Fälle einen Regler für den Notfall.

Ciao, Moys.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe meine auf den neuen Regler umgerüßtet. Mußte ein neues Kabel ziehen und im Lenkkopf was stilllegen. Hab mal einen Schaltplan dazu gemacht. Wenn Du Interesse hast, dann könnte ich den Link posten!

Geschrieben

Das klingt sehr fein. Ich habe übrigens noch mal genau nachgeschaut (mnachmal macht das Sinn). Ich war wirklich davon überzeugt, das mein Regler 3 Anschlüsse hat. Er hat aber de facto 4 (!) davon.

Ist ein Ducati 344212, 12V 12A. Er hat zwar grundsätzlich 6 Steckplätze, wovon aber nur 4 mit Steckern vershenen und auch besetzt sind (1,2,4,6).

Scheint sich um einen ziemlich seltenen Regler aus der allerersten Serie der PXsen zu handeln, da ich den nicht mal ansatzweise irgendwo gefunden habe.

Aber deshalb freut's mich doppelt, dass du da einen Schaltplan gemacht hast -> also, klar habe ich Interesse daran!

Link her, Link her... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Pläne:

P200E_1Serie_Ignition.pdf

P200E_1Serie_Ignition_mod.pdf

Erstens die original Schaltung bei der 1. Serie und zweitens die Modifikationen, die Du vornehmen musst, damit Du denn aktuellen Regler verwenden kannst. Vergleiche einfach mal die beiden PDFs. Hoffe Du kommst klar!

Servus

Edit 25.03.13: Habe mal den alten Link entfernt und die Pläne hinzugefügt.

P200E_1Serie_Ignition.pdf

P200E_1Serie_Ignition_mod.pdf

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
Hier der Link:

Schaltpläne

In dem Zip-File befinden sich zwei Pläne. Erstens die original Schaltung bei der 1. Serie und zweitens die Modifikationen, die Du vornehmen musst, damit Du denn aktuellen Regler verwenden kannst.  Vergleiche einfach mal die beiden PDFs. Hoffe Du kommst klar!

Servus

<{POST_SNAPBACK}>

was isn das für´n :-D Webspace?

aber trotzdem vielen Dank für den Plan!

GB

Geschrieben
was isn das für´n  :-D  Webspace?

aber trotzdem vielen Dank für den Plan!

GB

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso :-D -Webspace? Funzt doch oder?

Was würdest Du empfehlen?

Geschrieben
@Moys: falls es sich bei Dir um diesen Regler handelt, könntest einen neuen für 20,- incl. Porto von mir bekommen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hat sich hoffentlich mittlerweile erledigt, da der Rollershop noch einen gebrauchten hatte. Neu kostet der tatsächlich ca. 120 (!) Euro.

Trotzdem Danke für all die Infos und das Angebot.