Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handschuhfach lackieren

M221

Empfohlene Beiträge

hi,

leider muß ich mein handschuhfach lackieren. wollte mir das gesprühe eigentlich sparen. das teil ist grundiert. kann ich da jetzt mit der farbe einfach drauf oder muß ich irgendwas beachten. soll keine 1a-flip-flop-high-end-lackierung werden. einfach nur rot.

michi

ja, kann Farbe drauf. Aber nicht unbedingt zwei Schichten, denn: de meisten (hochwertigen) Lacke haben Lösungsmittel, die beim draufsprühen die unterliegende Lackschicht anlöst, d.h. der aufgesprühte Lack "verschmilzt" mit dem darunterliegenden Lack. Hat den Vorteil, dass später nix abblättern kann und die Stosfestigkeit dadurch erhöht ist (wenn der Untergrund einwandfrei ist). Deswegen besser nur eine Farblackschicht, sonst läuft dir die komplette Sosse spätestens beim Klarlack draufmachen weg. Untergrund muss aber absolut fettfrei sein, sonst blättert's dir nachher ab. Wie gesagt, später noch mit Klarlack versiegeln. Der ist richtig stossfest, und deine rote Farbe fängt dann nach einiger Zeit auch nicht an auszubleichen, wie's sonst meistens kommt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Auto-K Lacksprays, gibts beim ATU und kostet zwischen 10 und 15 ? je 400ml Dose und gibts in fast allen Farben. Es gibt auch noch ne 2-Schickt Klarlack von Auto-K, der ist extrem stossfest! Foto:

p2200_05.jpg

Bearbeitet von martin-manuel

also ich nem den guten alten bremsenreiniger

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh:

Und meinen Arsch wische ich mit Schleifpapier...

Nitroverdünnung und das vorsichtig!

ed: und diese erstmal verdampfen lassen

Les dir vielleicht mal das Lackiertopic durch :-D

Bearbeitet von Kon Kalle

:uargh:

Les dir vielleicht mal das Lackiertopic durch :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Eieiei. Da macht sich einer Arbeit und schreibt einen riesen Aufsatz und weist auf Silikonentferner hin und keiner rafft´s. Dann schreibt hier einer von anlösbaren Lackschichten, die miteinander verschmelzen. Dann wieder, dass der Klarlack aus der Dose offensichtlich UV-Absorber enthält und abläuft, weil zwei Basislackschichten drunterliegen. Und was soll das Dummgeschwalle von 2-Schickt Klarlack? Das gibt´s doch alles nicht........ ;-)( ;-)( ;-)( Schlimm, schlimm alles das hier! :-DWarum kann man nicht die Finger von der Tastatur lassen, wenn man keine Ahnung hat? Ich geh´ schließlich auch nicht in die Politik :-D

Bearbeitet von CDU-Merkel

...Wer einen Nick einer Potenziellen neuen Diktatorin wählt, neu irgendwo ist bzw einen zweit account benutzt, sollte über andere nicht herziehen  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Dochdoch, die Freiheit nehm ich mir :-D

Und hergezogen wurde schließlich ja nun wirklich nicht :grins: Oder meinst Du den Rat mit der Tatstatur? Denn alles andere ist ja wohl wahr, oder? :-D(