Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo steh vor der Entscheidung was ich mir für nen RAP kaufe.

Angestrebstes Setup:

- 210 Malle geworbelt.

- 24er SI oval.

- optional Renwelle (steuerzeiten)

- + RAP aber Wlechen

Mir wäre es lieber wenn ich unten raus mehr dampf hätte als oben sollte gut Tourentauglich sein und fertig.

Also welchen würdet ihr mit empfehlen!

1. Sip Performance

2. EVO

3. Scorpion ohne Drossel?

Geschrieben

Also den Scorpion kannste voll verbrennen, warum der eine E-Norm Zulassung hat ist mir ein Rätsel. :plemplem:

Zumindest an meinem 210er ist das Ding so laut das es dir bereits nach 10 minuten Fahrt auf den Sack geht. :grr: Dazu besagtes Edelstahlproblem (kann reißen, was ich zum Glück bisher noch nicht hatte) also von daher wenns leise sein soll und haltbar vermutlich nicht erste Wahl.

Will den Scorpion auch wieder loswerden, suche einen Auspuff der schön DUMPF und LEISE ist, trotzdem gute Leistungsentfaltung hat. Wenigstens die ist beim Scorpion spitze, aber nur darauf kommts mir zumindest nicht an. :-D

Geschrieben

nein ist nicht so, hab beim PIS nachgefragt, weil die sich doch sehr ähneln. der scorpion ist ne schlechte kopie vom alten PIS Performance aber wie gesagt ne schlechte. was nicht heißt dass er keine leistung bringt.

hab gestern meinen RZ Right bekommen, der heißt jetzt

SIP EVO 2004 :plemplem:

Geschrieben
Hallo,

ist es nicht so, daß der Scorpion der gleiche ist, wie der Sip Performance, nur das er durch die Drossel das E Gutachten hat?

<{POST_SNAPBACK}>

JL Performance Edelstahl ist der gleiche wie der Scorpion.

Der SIP müsste der Vorgänger von JL sein.

Geschrieben (bearbeitet)

auf den dicken auspuff verzichten mit 24er oval und dafür einen umgeschweissten T5 auspuff verbauen.

was bedeutet gayworbelt?

auslass nach oben?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
auf den dicken auspuff verzichten mit 24er oval und dafür einen umgeschweissten T5 auspuff verbauen.

was bedeutet gayworbelt?

auslass nach oben?

<{POST_SNAPBACK}>

Quasi ja....So halt!

MEinste wirklich das der T% besser ist wie ein RAP??Im ernst jetzt?!

Was schweißt man denn da genau auf?!

Geschrieben
den krümmer  :-D T5 krümmer weg, 200er Krümmer dran!

der T5 auspuff kann richtig was :-D ... is halt kein resopuff in dem sinne!

<{POST_SNAPBACK}>

JA aha!

Und der bringt mehr bzw. genau soviel wie der evo?

Also der T5 kostet 130 und der eco 260 ist schn ein unterschied!

Geschrieben

scorpion ist häßlich und meiner nun 2 mal gerissen.

sound ist ok. er ist kürzer um ca 3-4 cm als der sip performance in edelstahl dessen erster teil noch aus elementen ist und nicht aus preßblech wie beim scorpion (der dafür teurer ist.

ich uach geworbelt, gsf kopf, 24 leicht oval, 21 zähne damits einen 4ten gang gibt.

mfg, roland

Geschrieben

ein orginal T5 auspuff läuft auf so einem motor sehr schön und ist prima für touren! mehr "topleistung" wirste wohl mit irgend nem RAP haben, klar ... aber von der fahrbarkeit bei so einem "kleinen einstiegsmotörchen" ist ein T5 puff fein zu fahren :-D

Geschrieben
Hallo,

ist es nicht so, daß der Scorpion der gleiche ist, wie der Sip Performance, nur das er durch die Drossel das E Gutachten hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ist er. Eigentlich der gleiche Puff nur mit E-Homologation und Drossel, nicht zu vergessen die Gravur und supertollen Aufkleber.
nein ist nicht so, hab beim PIS nachgefragt, weil die sich doch sehr ähneln. der scorpion ist ne schlechte kopie vom alten PIS Performance aber wie gesagt ne schlechte. was nicht heißt dass er keine leistung bringt.

hab gestern meinen RZ Right bekommen, der heißt jetzt

SIP EVO 2004 :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist. Eigentlich der gleiche Puff bis auf oben genannte Unterschiede. Zur Qualität kann ich nichts sagen, hatte noch keinen Scorpion in der Hand, bisher nur den Performance.
JA aha!

Und der bringt mehr bzw. genau soviel wie der evo?

Also der T5 kostet 130 und der eco 260 ist schn ein unterschied!

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, kann er nicht. Umgeschweißter T5 ist aber trotzdem ein wunderschöner Auspuff zum fahren. Angenehmer etwas kernigerer Sound, unauffällige Optik, original Piaggio-Schlagzahlen, gute Qualität und gute Leistungsentfaltung. Deutliches Plus im Vergleich zu Original, guter Anzug schon untenrum, aber halt ohne den Resokick der großen RAP's.

Problematisch ist nur an einen neuen originalen T5-Pott ranzukommen. Die Nachbauten sind kacke.

Geschrieben

meines Wissens ist der Scorpion eine Kopie des SIP Performance mit folgenden Änderungen:

-Diffusor teilweise aus einem Stück, gepresst (beim SIP einzelne Segmente)

-kürzere Resolänge (nicht gemessen aber Rückschluss aus Prüfstandvergleichen: dreht höher, hat bissl mehr Spitzenleistung, dafür kommt er erst später in Fahrt...)

Geschrieben

ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den scorpion habt. ich finde das teil absolut top!!!! fahre den auf meinem t5 motor und der ist echt schön leise und hat oben rum richtig dampf. zu rissen kann ich nichts sagen aber ich hatte noch keine. wie wäre es denn mit nem mk4 wenn du untenrum power haben willst?

mfg. david

Geschrieben
ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den scorpion habt. ich finde das teil absolut top!!!! fahre den auf meinem t5 motor und der ist echt schön leise und hat oben rum richtig dampf. zu rissen kann ich nichts sagen aber ich hatte noch keine. wie wäre es denn mit nem mk4 wenn du untenrum power haben willst?

mfg. david

<{POST_SNAPBACK}>

Da mag der Unterschied liegen. An ner T5 ist aber vieles leise, der 210ner scheint mir ein richtiger Brüll Zylinder zu sein... :-D

Ansonsten hab ich ja auch nix gegen den Püffer gesagt, gerissen ist er bei mir auch noch nicht (fahr den aber auch erst seit 400km) und die Leistung ist Klasse, locker 15-20 km/h mehr Endspitze als vorher mit einem (zugegeben schlechtesten Auspuff wo gibt) Kegra.

Nur der Lärm! Mit Jethlem wirste bekloppt, mit Integral ist´s auch nervtötend auf Dauer.

Vielleicht sollte ich auf Original Zylinder gehen, dann isser auch wieder leise :-D

Geschrieben
Nur der Lärm! Mit Jethlem wirste bekloppt, mit Integral ist´s auch nervtötend auf Dauer.

<{POST_SNAPBACK}>

Du hättest mal hinter meinem RZ fahren sollen, bevor ich den neu gedämmt hab... :-D :wasntme:

Geschrieben

Fahre auf meinem 210 den PIS nun das fünfte Jahr (ca. 7000 km) und noch keinen Riß. Der andere PIS am 166er hat gerade mal 1000 km aufn Blech und sieht im Bereich der Schwingenbefestigung wie nen Metzger aus der zu blöd is mit nem Messer umzugehen.

Thema Leistung: MK4 letzte Woche mal im Vergleich zum PIS auf dem 210er unter geschraubt. Würde mal sagen das nen 210er mit 24 SI und MK4 ne super Tourenmotor ergibt. Der MK4 is nicht so spitz wie der PIS oder Scorpion ausgelegt.

Kann von meiner Kombo nur sagen das ein satter Drehmoment anstieg vorhanden war aber wie es nun mal sein muß der Kick oben rum fehlt.

Mein Tipp, nimm nen MK4. Hat auch ne geile Optik!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
T5 Puff. Wie sieht es da eig. mit der Bodenfreiheit aus. Beim Sito küsst man ja schon oft den Boden. ist doch mit nem umgeschweissten t5 Puff dasselbe, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Frag halt mal die T5-Fahrer, die haben Standardmäßig drauf. Hab da noch keinen sich groß Beschweren gehört. :-D

Edit wirf noch ein, dass der umgeschweißte bei mir auch nicht aufgesetzt hat.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Beim Sito küsst man ja schon oft den Boden. ist doch mit nem umgeschweissten t5 Puff dasselbe, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

??? Die Abmessungen entsprechen (mehr oder weniger) dem Original. Welcher Auspuff würde denn deiner Meinung nach mehr Schräglage zulassen ?

Geschrieben
...

Problematisch ist nur an einen neuen originalen T5-Pott ranzukommen. Die Nachbauten sind kacke.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das bei PIS kein originaler T5-Puff? Zumindest steht da original von Piaggio.

00004482_003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Abmessungen entsprechen den originalen..... :grr:

Der Originale 200er ist nicht so groß!

Des Sito und dann auch der T5 gehen nach links bzw unten schon weiter raus als der originale Pott.

Ja, da gibts die Originalen, die kosten halt auch noch was

Bearbeitet von Hölle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information