Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gestern mit einem kumpel über eine air bottle/box geredet und er war total überzeugt davon....aber ich kann nichts mit anfangen...was wisst ihr darüber?

Geschrieben

ich hab eine geschenkt bekommen, weiß noch nicht ob ichs überhaupt einbauen soll. Hats überhaupt Sinn hat bei einer Membran und einen sehr kurzen Ansauger

Geschrieben

Sollte schon, ob's stimmt is eine andere Frage.

Habs bei einem Automatik-Scooter gesehen, wos bergauf doch Sinn machte.

Bei Vespas hab ichs auch schon ein paar mal gesehen.

Der Sinn steht aber in Frage: Entweder bringst Leistung oder es ist nur ein optischer Gag.

...

Probiers einfach aus.

Geschrieben

Meinst du eine Airbox (= grosser Luftfilterkasten, dämpft auch das Ansauggeräusch) oder eine Boostbottle (=wird über einen dünnen Schlauch am Ansaugstutzen angeschlossen)?

Eine Boostbottle wird normal dazu verwendet um Blowback zu kurieren. Sie wird dir keine Mehrleistung bringen, aber für den der daran glaubt und die Schlauchlänge gut abstimmt etwas Durchzug untenrum bringen. Schützt auch etwas vor total zugesifften Luftfiltern bei kurzem Ansaugweg.

Geschrieben

meint ihr ne Boost-Bottle? Polini, Maloss oder Doppler? Würd mich auch mal wieder brennend interessieren, gabs aber wohl schon (zu-) oft die diskussion... hätte nen langen ansaugweg mit membran im Angebot...

Geschrieben

ich meinte die Polini Boostbottle. Wenn der Luftfilter wirklich weniger naß wird wäre es einen Versuch wert, vor allem da ich sie ja sowieso daheim rumliegen hab.