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Geschrieben

Hallo Vespen-Fans,

:-D

wollte einmal wissen wie man den Vergaser richtig einstellt für folgendes Setup:

-75 DR (Gerade so beim Einfahren)

-Situ Auspuff normal (Keine Banane)

-16.16 Vergaser mit 16.16 Ansaugstutzen

Folgende Hauptdüse habe ich:

70, 65, 58, 55

Was macht Sinn?

Die Schraube seitlich unten, was regelt die? Muss die ganz rein, oder raus?

Herzlichen Dank!

Michael (Frankfurt/M)

Geschrieben

tag auch!

70er HD reicht, wenn zu fett (nebelmaschine) dann 65er.

Moped starten, standgas laufen lassen, die gemischschraube langsam herausdrehen, bis der motor abstirbt und dann 1,5 umdrehungen wieder hinein.

Hab ich mal beim mechaniker aufgeschnappt und hat bis jetzt auch funktioiert.

Probiers mal!

mfg :-D

Geschrieben
tag auch!

70er HD reicht, wenn zu fett (nebelmaschine) dann 65er.

Moped starten, standgas laufen lassen, die gemischschraube langsam herausdrehen, bis der motor abstirbt und dann 1,5 umdrehungen wieder hinein.

Hab ich mal beim mechaniker aufgeschnappt und hat  bis jetzt auch funktioiert.

Probiers mal!

mfg :-D

<{POST_SNAPBACK}>

sorry, schreib jeder und entsprich von mir aus auch der grundstellung, ist aber bei mir noch nie vernünftig gewesen und echt :-D

nimm das GSF-Tipps auf seite 21

Geschrieben
Gott sei dank dass wir dich haben!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was wird denn das, du klappstuhl?

mal sauber aufgeschrieben find ich ja besser, als "Hab ich mal beim mechaniker aufgeschnappt und hat bis jetzt auch funktioiert".

solltest du mal von vorne bis hinten lesen. ist interessant und spart ne menge fragen. :-D

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    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss. Na und?    Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.      
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
    • Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
    • Ich würde an der rechten und linken Seite einen kleinen Radius reinfeilen und gut ist.   VG, Volker
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