Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespen-Fans,

:-D

wollte einmal wissen wie man den Vergaser richtig einstellt für folgendes Setup:

-75 DR (Gerade so beim Einfahren)

-Situ Auspuff normal (Keine Banane)

-16.16 Vergaser mit 16.16 Ansaugstutzen

Folgende Hauptdüse habe ich:

70, 65, 58, 55

Was macht Sinn?

Die Schraube seitlich unten, was regelt die? Muss die ganz rein, oder raus?

Herzlichen Dank!

Michael (Frankfurt/M)

Geschrieben

tag auch!

70er HD reicht, wenn zu fett (nebelmaschine) dann 65er.

Moped starten, standgas laufen lassen, die gemischschraube langsam herausdrehen, bis der motor abstirbt und dann 1,5 umdrehungen wieder hinein.

Hab ich mal beim mechaniker aufgeschnappt und hat bis jetzt auch funktioiert.

Probiers mal!

mfg :-D

Geschrieben
tag auch!

70er HD reicht, wenn zu fett (nebelmaschine) dann 65er.

Moped starten, standgas laufen lassen, die gemischschraube langsam herausdrehen, bis der motor abstirbt und dann 1,5 umdrehungen wieder hinein.

Hab ich mal beim mechaniker aufgeschnappt und hat  bis jetzt auch funktioiert.

Probiers mal!

mfg :-D

<{POST_SNAPBACK}>

sorry, schreib jeder und entsprich von mir aus auch der grundstellung, ist aber bei mir noch nie vernünftig gewesen und echt :-D

nimm das GSF-Tipps auf seite 21

Geschrieben
Gott sei dank dass wir dich haben!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was wird denn das, du klappstuhl?

mal sauber aufgeschrieben find ich ja besser, als "Hab ich mal beim mechaniker aufgeschnappt und hat bis jetzt auch funktioiert".

solltest du mal von vorne bis hinten lesen. ist interessant und spart ne menge fragen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An den Steuerzeiten und Auslass habe ich nichts verändert. A=168°, Ü=120°, VA=24°, Bport=115° Fahre bis jetzt ohne alles, passd eh nur was aus Schaumstoff rein. Durch den Membran Einlass, ist "unauffällig" relativ Habe auch vor den OriPower fürs gelegentliche fahren zu nützen. Fahr mit Vorne Ori Glocke, hinten 90er, kürzeste Ü-Setzung, damit das "Reiten auf der Drehzahlwelle "auch richtig zum tragen kommt.  
    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information