Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine Korso der besonderen Art


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leck mich arsch.... und ich hoffe mit meinem roller zur arbeit und wieder zurück zu kommen... von weiter entfernt gelegen treffen will ich gar nicht erst sprechen   :D

also alle achtung vor 144.000km

Geschrieben

und ich dachte immer nordkapp mit dem gespann sei ne harte numemr...

hmmmm 144???? das kann son rollerchen..jeden tag 400 km?? das ist straff..

da kann ich ja weiter von der  pan americana träumen...

irgendwann....

Geschrieben

Hut ab! Muß toll sein, sowas machen zu können.

Aber der Spruch ist auch geil:

" Ich gebe es zu, auch an Eroberungen beim weiblichen Geschlecht hat es nicht gefehlt."
Geschrieben

- Minus 65°C? Läuft da der Motor überhaupt noch?

- Gibts in Sibirien alle 400km eine Tankstelle oder wieviel Sprit schleppt der mit sich rum?

- Technisch keine Ahnung? Also schon nach 50000 Kilometern sollte man schonmal einiges Wechseln, so z.B. Kupplungsbeläge, Schaltkreuz etc. Wie hat er das gemacht?

- Weiber? Sextourist in Thailand war er!  :grins:

- Was ist ein Fatalist?

- Wie hat er das finanziert? Oder wars Piaggio?

FRAGEN ÜBER FRAGEN!  :D

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Ich hab ne Kundschaft mit ner 200er Lusso der hat wirklich 135000km runter. Der Motor war noch nie offen bis auf einmal Kupplung diverse Seilzüge und eine Unmenge an Reifen. ER kommt regelmäßig alle zwei Monate zum wechseln. Was ich weiß ist er jeden tag um die 100 km unterwegs. Und er schwört auf sein gefährt :love:

Gruß NOBS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung