Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute morgen mal wieder fast auf meinem kleinen Schätzchen eingeschlafen mit 40Km/h :plemplem:

Habe zu Hause noch div. 85er und 75er rumliegen und wollte mir so einen welchen einbauen.

Aber auf welches Maß muß ich den Fuß abdrehen damit er passt? :-D

Bitte mal kurz in die Garage springen mit gezückten Meßschieber und nachmessen.

Danke! :-D

Geschrieben
Bin heute morgen mal wieder fast auf meinem kleinen Schätzchen eingeschlafen mit  40Km/h  :plemplem:

Habe zu Hause noch div. 85er und 75er rumliegen und wollte mir so einen welchen einbauen.

Aber auf welches Maß muß ich den Fuß abdrehen damit er passt?  :-D

Bitte mal kurz in die Garage springen mit gezückten Meßschieber und nachmessen.

Danke!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das verstehe zumindest ich nicht, was du meinst. das sind ganz normale zylinder für smallframekurzhuber, wie ich vermute????

Geschrieben

Also,

alle 1° V50 (erste Serie V50) habe kleinere Zylinderfüße-> Durchmesser ist kleiner,als bei normalen V50 Modellen.

Deshalb muß man die Zylinder von Dr, Polini ect. auf das Maß des org. Zylinders abdrehen, damit man diese verbauen kann. Ist wie bei einer PX 80, da passt auch kein 125er Zylinder ohne weiteres drauf.

Geschrieben
Also,

alle 1° V50 (erste Serie V50) habe kleinere Zylinderfüße-> Durchmesser ist kleiner,als bei normalen V50 Modellen.

Deshalb muß man die Zylinder von Dr, Polini ect. auf das Maß des org. Zylinders abdrehen, damit man diese verbauen kann. Ist wie bei einer PX 80, da passt auch kein 125er Zylinder ohne weiteres drauf.

<{POST_SNAPBACK}>

interessant!

ich wohl klar, dass ich dann keine ahnung davon habe :-D

Geschrieben
Standardmaß V50 Zylinderfuß = 61,5mm

1° V50 Zylinderfußmaß = 57mm

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

wie hast du es rausbekommen?

schön, dass du das gepostet hast, macht ja auch nicht jeder, wenn er auf den fehler gestossen ist.....

Geschrieben

ich würd trotzdem VOR dem abdrehen mal am motor nachkucken...

nicht, dass du den zylinder abdrehst und DANACH bemerkst, dass da vor dir schonmal wer motor getauscht, oder motorgehäuse aufgespindelt hat...

nur so... :wasntme: