Zum Inhalt springen

Folgender Plan...


Frank77

Empfohlene Beiträge

Folgender Plan:

-geschrotteten Polini-Zylinder ausdrehen, 213er Pinasco-Kolben rein

Motor: Langhubwelle, 30er VSHA auf Malossi-Membrane, Nordspeed oder Taffspeed-Tüte

Hat das schonmal einer gemacht? Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Leistung und Haltbarkeit (standart 207er ist ja nicht so dolle...)

Lt. SCK soll der Nordspeed auch verdammt gut gehen auf nem 207er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N Kumpel hat sich das mal gebaut, Polini mit Pinasco Kolben. Hat alles sehr ordentlich uns sauber gearbeitet, Kolben angepasst, Stifte von den Kolbenringen umgesetzt, usw.. Anfangs ging der Bock gut ab aber nach nicht mal ner Woche, puff, alles am Ar+#*, weiß allerdings nicht woran es lag, ist auch schon ein paar Jährchen her! Aber wenn du die Geduld und alles andere auch hast, HAU REIN!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. da steht fast gar nichts in Bezug auf meine Fragestellung

2. Habe ich ganz klar die Frage gestellt was genau diese kombi in Bezug auf Leistung und haltbarkeit bringt auf meinem Motor.

3. wenn du mir zu dem thema nichts zu sagen hast dann lass es einfach.

@PegSn: Danke für die einzig vernünftige Antwort (bis jetzt)! Vor ein paar Jahren sah der Pinasco-Kolben ja noch anders aus, ist ja noch nicht so lange der "polini-clone" wie sck den nennt.

Einer vom SCK heizt ja auch mit der Kombi rum und da läuft das.Wollte mir nur noch mal andere Meinungen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen eventuellen Leistungsgewinn lohnt sich die ganze Sache nicht unbedingt. Die thermischen Probleme des Polinis bekommst du damit auch nicht in den Griff. Wenn du nicht grade Spaß am Schrauben und experimentieren hast, würde ich es lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information