Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Folgender Plan...

Frank77

Empfohlene Beiträge

Folgender Plan:

-geschrotteten Polini-Zylinder ausdrehen, 213er Pinasco-Kolben rein

Motor: Langhubwelle, 30er VSHA auf Malossi-Membrane, Nordspeed oder Taffspeed-Tüte

Hat das schonmal einer gemacht? Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Leistung und Haltbarkeit (standart 207er ist ja nicht so dolle...)

Lt. SCK soll der Nordspeed auch verdammt gut gehen auf nem 207er.

'N Kumpel hat sich das mal gebaut, Polini mit Pinasco Kolben. Hat alles sehr ordentlich uns sauber gearbeitet, Kolben angepasst, Stifte von den Kolbenringen umgesetzt, usw.. Anfangs ging der Bock gut ab aber nach nicht mal ner Woche, puff, alles am Ar+#*, weiß allerdings nicht woran es lag, ist auch schon ein paar Jährchen her! Aber wenn du die Geduld und alles andere auch hast, HAU REIN!  :D

1. da steht fast gar nichts in Bezug auf meine Fragestellung

2. Habe ich ganz klar die Frage gestellt was genau diese kombi in Bezug auf Leistung und haltbarkeit bringt auf meinem Motor.

3. wenn du mir zu dem thema nichts zu sagen hast dann lass es einfach.

@PegSn: Danke für die einzig vernünftige Antwort (bis jetzt)! Vor ein paar Jahren sah der Pinasco-Kolben ja noch anders aus, ist ja noch nicht so lange der "polini-clone" wie sck den nennt.

Einer vom SCK heizt ja auch mit der Kombi rum und da läuft das.Wollte mir nur noch mal andere Meinungen holen.

Für einen eventuellen Leistungsgewinn lohnt sich die ganze Sache nicht unbedingt. Die thermischen Probleme des Polinis bekommst du damit auch nicht in den Griff. Wenn du nicht grade Spaß am Schrauben und experimentieren hast, würde ich es lassen.