Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Habe 16.10 Ansaugstutzen an 16.16 Vergaser. Egal=?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab meinen ansaugstutzen abmontiert und frage mich ob er für 16.10 oder für 16.16 vergaser ist. wie merk ich das?

danke für alles

stefan

Bearbeitet von Yorel
Geschrieben
16/10er hat 10mm Durchmesser am Vergaser, der 16/16er hat 16mm

<{POST_SNAPBACK}>

nein,

ganz so einfach ist´s nicht!

Durchmesser des ASS für 16.10er Gaser im Aufsteckbereich = 19,5 mm

Durchmesser des ASS für 16.16er Gaser im Aufsteckbereich = 21,5 mm

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

moin.

kann man auch ohne messen und Sitzbank hochklappen prima erkennen...

einfach mal von rechts unter der Backe auf den Stutzen schauen:

Der 16/16er Stutzen ist im Querschnitt oval, während der vom 16/10er wohl rund ist. :-D

Der Luftfilter vom 16/10er ist auch nur halb so tief, aber das will ja grad keiner wissen.

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

ah danke für die guten antworten. wie ich sehe habe ich einen ansaugstutzen für 16.10 vergaser obwohl ich einen 16.16 habe:(

nun die frage: ist das egal? was passiert wenn ich einen für 16.16 anschraube? hat jemand so einen?

mfg

stefan aus nürnberch

Geschrieben

einen 16/16er vergaser kannst du nur auf einem 16/16er stutzen befestigen. wenn dein vergaser also nach de mfestschrauben fest sitzt, dann hast du einen 16/16er stutzen. wenn dein vergaser trotz festschrauben einfach runterfällt, dann hast du einen 16/10er stutzen.

r