Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte eben meinen Special Motor wieder zusammen bauen, hat auch alles gut geklappt. Doch nun wenn ich die Hälften zusammenfügen will und die erste Motorschraube anziehe, klemmt plötzlich die Kurbelwelle!

Was mache ich falsch? Die Kuwe ist schon in der kleineren Hälfte eingepresst.

Irgendwie muss sich da was verklemmen, gibts da nen netten Trick?

Oder hat die Welle oder eines der Lager einen Schlag?

Danke schonma euer Andy

Geschrieben

Die klemmt gerne mal, da sis aber unproblematisch. Die Welle muss ja schließlich auch mit dem Stumpf auf der Kuluseite ins Lager bzw durch den Lager-Innenring. Also mach mal langsam (!) und (!) vorsichtig (!) weiter, wird schon.

Geschrieben

Habs eben nochmal probiert, klemmt 1mm bevor die Hälften sich treffen.

Muss ich die Schrauben nach und nach anziehen, damit ich die spannung

rausbekomme?

Oder sollte sich die welle noch drehen wenn die Hälften zusammen sind?

Würd gerne morgen fertig sein :-D(

Geschrieben

Äh, NEIN! Sonst bricht dir der Block auseinander! Dreh mal die Antriebwelle und drück den Kicker mal durch - dann geht der letzte Millimeter auch beisammen und deine Motorhälften können Sex haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung