Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vollcross mit Brennstoffzelle

px200hh

Empfohlene Beiträge

wie solln da mit der übersetzung leistung kommen o_O

mit dem ketten rad geht jedes mofa 80.

das teil wurde definitiv nich von crossern entwickelt ^^

ach noch ne kleine frage, was isn ne vollcross und gibts auch halb und dreiviertelcross?

edit: und überhaupt in welches gelände soll man mit den reifen, mal ganz abgesehen von der fahrradscheibenbremse :-D

Bearbeitet von Daft-Punk

....ääääh nein, genau andersrum  :-D

Eine Vollcross ist halt eine Moped nur für die Crosstrecke, im Gegensatz zur Enduro...das Wort ist eigentlich Quatsch, aber ein feststehender Begriff.

<{POST_SNAPBACK}>

ein feststehender begriff is nur cross, kannste jeden crosser fragen ;-)

okeh n feststehender begriff für noobs :-D

und nix da anders rum ^^ da vorne beim ritzel haste nich so die variationsmöglichkeit.

ritzel mit weniger zähnen höhere beschleunigung, mehr zähne langsamere beschleunigung dafür geht sie n bisl schneller. aber am kettenrad is doch genau so (oder auch nich :plemplem: du bringst mich durcheinander :-D ). is halt immer die frage was der motor so hergibt, aber bei der maschine wohl nich sonderlich viel *g*

Also das Teil ist sehr kurz überstzt. Aber der Drehmomentverlauf eines E-Motors ist doch eh ganz anders.

Halbwissen On:

Drehmoment bleibt über der Drehzahl konstant.

Halbwissen Off

Ich werd mir das Teil auf jeden Fall holen, sobald meine Robo Cop Uniform fertig ist. Und wehe denen, die es wagen mich anzuzweifeln. I AM THE LAW! :-D

Wo kommt das Teil überhaupt her? Irgendwie sieht es ziehmlich nach einer Bastelei von einer Uni aus. :-D Bremsen, Räder und Gabel stammmen scheinbar aus dem Mountainbikebereich.

Ein Dirtbike mit Hilfsmotor? Oder ein Downhillbike für Leute, die das Geld für den Lift sparen wollen? Oder ist mit Voll-Cross gemeint, dass man ziehmlich voll sein muss, um mit ständig abkackenden MTB-Diskbrakes zu crossen? Oder hat jemand ein Mountaincycle SanAndrews mit einem Hartschalenkoffer gepaart?

Bearbeitet von kuchenfreund

Nichts gegen Fortschritt, aber bevor Entwicklungsarbeit in so einen Quatsch investiert wird, sollten die lieben Herren Forscher doch besser mal zusehen, daß sie das mit dem Beamen endlich mal in den Griff bekommen. Das würde wirklich Verkehrspropleme lösen und wäre tatsächlich ein modernes Fortbewegungsmittel (und nicht nur ein ganz alter Hut in psydomodernem Design).

Motorisierte Zweiräder, die sich anhören, wie mein Elektrorasierer, gibt es doch jetzt schon mehr als genug, sowas muß man doch nun wirklich nicht noch weiterentwickeln.