Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leudde!!!

ich raff die suche noch nicht ganz, sorry!

hab gehört, dass das hp4 nicht so super auf nem t5 motor passt da dort die zündgrundplatte weiter im motor sitzen soll und man somit spannungsverluste und so weiter hat. ist da was dran??? wollte mir das teil evtl. kaufen.

gruß, david!

Geschrieben (bearbeitet)
kein nennenswerter vorteil! das t5 teil ist leicht genug!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

Blödsinn, das HP4 ist 1KG leichter, da ist nen Unterschied!

Ein Kumpel hat das mal getestet, der Konus muß glaub ich geändert werden.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

ALsoooooo.... n Unterschied ist das schon! Macht Bock! :-D

Allerdings hab ich dadurch n bischen weniger Saft für die Elektrik, was sich darin zeigt, dass beim Bremsen und Blinken der Hauptscheinwerfer schonmal gern etwas schwach auf der Brust wird. Habe das Polrad noch nachmagnetisieren lassen, dies hatte n bischen was gebracht.

Ich denke eine mögliche Lösung wäre es, die Zündplatte zu hinterlegen, damit die Spulen komplett unter den Magneten des LüRa sitzen.

Eine ordentliche Lösung ist es natürlich, den Konus auszudrehen, damit das LüRa weiter auf der Welle sitzt.

Nunja...ich habe beides nicht gemacht.

Wenn Du mich nun fragst, ob ich das HP4 empfehlen würde, dann sage ich mal so: Habe trotz der Stromproblemchen null Verlangen danach mich von dem HP4 zu trennen....denn Bock macht es ja schon! :wasntme:

Geschrieben

Kauf dir erst mal lieber nen 172er....den passenden Führerschein hast Du doch....

Der bringt nämlich einges mehr als das komische HP4-Dingen...

Ivo