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Geschrieben

Moin,

hab ja ne px 150 e Bj. 84 ohne batterie... Kann man da ne Batterie nachrüsten... da das mit dem blinker und der hupe schon recht nervig ist mit niedriegen drehzahlen :-D

wenn das nich so kompliziert is würd ich das dann mal wagen :grins:

bräuchte nur son batteriehalter...

Grüße Felix

Geschrieben

ich hatte eine mit batterie und wollte die rausschmeißen!!!!!

war voll kacke wenn die dann nicht richtig geladen war bzw. leer dann gingen blinker und rücklicht nicht mehr da das (auf jeden fall bei meiner 200er) über die batterie lief.

ganz ehrlich......lass es leiber :)

mfg. david

Geschrieben (bearbeitet)

hm ok ;)... nur das mit der hupe nervt... die klingt richtig bescheiden :-D

had nich vll jemand ma ne bat. nachgerüstet und kann hier ein erfahrungs statement abgeben ? :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben (bearbeitet)

bei vespa-t5.org wird dir geholfen.

spannungsregler der T5/cosa rein ,ein paar kabel legen und gut.

bei lusso brauchst noch ein zündschloss von der elestart dazu.

bei px alt hat das zündschloss schon die passenden anschlüsse.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Servus!

Um ehrlich zu sein hört sich dein Problem nicht nach fehlender Batterie an...

Fahre jetzt 10 Jahre PX ohne Batterie und blinker und Hupe laufen immer Top (auch bei Standgas).

Würd eher mal im Laden nachfragen, glaube das da was mit der elektrik nicht stimmt (kaputter Pickup oder so- aber in Elektrik bin ich echt ne Pfeife, also was das genau ist...)

Falls es nur die Hupe ist: An der ist hinten ne Schraube, da kann man die einstellen...

Und fürs nachrüsten der Batterie:

In den 80ern gabs nen Nachrüstsatz für Radioeinbau und so, heisst aber neu machen: Zündgrundplatte, Polrad, Batterie, Spezialrelais für Batterieladung (Schwer zu kriegen) und natürlich Kabel und das Zeug...

Und ob dann Blinker und so auch darüber laufen kann ich dir auch nicht sagen...

Für nen Totalumbau musst du den kompletten Kabelbaum Tauschen, etc...

Ist also alles ziemlich aufwendig, frag lieber mal nach dem Elektrikproblem im Laden...

Schöne Grüsse,

Jan

Geschrieben

joa danke für die vielen tipps... werd die kaskade eh abnehmen wegen kaskadengitter wechseln (in chrom) dann werd ich mir die hupe mal vornehmen...

naja was mich auch noch wunder is der schalter für standlicht... fahren tut man damit ja eigentlich eh ned.. also darf man ja gar ned ... und im stand geht ja nich.. nur wenn man jemanden had der imma kickt :-D

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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