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Batterie nachrüsten?!


Vespa-Felix

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Moin,

hab ja ne px 150 e Bj. 84 ohne batterie... Kann man da ne Batterie nachrüsten... da das mit dem blinker und der hupe schon recht nervig ist mit niedriegen drehzahlen :-D

wenn das nich so kompliziert is würd ich das dann mal wagen :grins:

bräuchte nur son batteriehalter...

Grüße Felix

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ich hatte eine mit batterie und wollte die rausschmeißen!!!!!

war voll kacke wenn die dann nicht richtig geladen war bzw. leer dann gingen blinker und rücklicht nicht mehr da das (auf jeden fall bei meiner 200er) über die batterie lief.

ganz ehrlich......lass es leiber :)

mfg. david

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bei vespa-t5.org wird dir geholfen.

spannungsregler der T5/cosa rein ,ein paar kabel legen und gut.

bei lusso brauchst noch ein zündschloss von der elestart dazu.

bei px alt hat das zündschloss schon die passenden anschlüsse.

Bearbeitet von gravedigger
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Servus!

Um ehrlich zu sein hört sich dein Problem nicht nach fehlender Batterie an...

Fahre jetzt 10 Jahre PX ohne Batterie und blinker und Hupe laufen immer Top (auch bei Standgas).

Würd eher mal im Laden nachfragen, glaube das da was mit der elektrik nicht stimmt (kaputter Pickup oder so- aber in Elektrik bin ich echt ne Pfeife, also was das genau ist...)

Falls es nur die Hupe ist: An der ist hinten ne Schraube, da kann man die einstellen...

Und fürs nachrüsten der Batterie:

In den 80ern gabs nen Nachrüstsatz für Radioeinbau und so, heisst aber neu machen: Zündgrundplatte, Polrad, Batterie, Spezialrelais für Batterieladung (Schwer zu kriegen) und natürlich Kabel und das Zeug...

Und ob dann Blinker und so auch darüber laufen kann ich dir auch nicht sagen...

Für nen Totalumbau musst du den kompletten Kabelbaum Tauschen, etc...

Ist also alles ziemlich aufwendig, frag lieber mal nach dem Elektrikproblem im Laden...

Schöne Grüsse,

Jan

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joa danke für die vielen tipps... werd die kaskade eh abnehmen wegen kaskadengitter wechseln (in chrom) dann werd ich mir die hupe mal vornehmen...

naja was mich auch noch wunder is der schalter für standlicht... fahren tut man damit ja eigentlich eh ned.. also darf man ja gar ned ... und im stand geht ja nich.. nur wenn man jemanden had der imma kickt :-D

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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