Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tach!

hab bei meiner T5 folgendes festgestellt:

Wenn ich im Stand ohne Gasgeben den 1. Gang einlege, sinkt die Drehzahl so um 200-300 Umdrehungen im Vergleich zur Leerlaufdrehzahl. Muss also die Leerlaufdrehzahl relativ hoch einstellen, damit sie mir nicht absäuft, wenn ich 'nen Gang einlege! Ist das normal? Ist eventuell der Trennpilz oder wie dieses kleine goldfarbene Ding im Kupplungsdeckel heisst ausgelutscht?

Falls ja, muss ich irgendwas beim Austausch beachten oder generell, wenn man den Kupplungsdeckel abnimmt ( z.B. Getriebeöl ablassen, oder so :-D )?

Wär für ein paar Tipps/Belehrungen /was auch immer dankbar!

René

Geschrieben

Werde ich auf jeden Fall mal checken. Danke schonmal! Aber wie ist das jetzt mit dem Kupplungskorb? Was beachten beim Abnehmen? Und wie aüßert es sich, wenn dieser Trennpilz ausgelutscht ist?

Thanx!

Geschrieben

habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass das ding kaputt geht aber ich fahre auch noch nicht lange largeframe. bei der smallframe hatte ich damit nie probleme und bei der largeframe bis jetzt auch nicht. kann ich mir aber kaum vorstellen.

mfg. david!

Geschrieben

Hi,

der Kupplungstrennpilz ist ein Verschleißteil und nutzt besonders bei getunten Motoren ab. Ich tippe aber auch eher auf eine nicht richtig trennende Kupplung.

Gruß Flash

Geschrieben

Wie fühlt sich die Kupplung beim Anfahren an. Greift sie gleichmäßig oder ruckartig?

Beim Abmachen des KuLu-Deckels kannst nicht viel falsch machen - außer Du schaffst es dass Dir der Trennpilz ins Gehäuse fällt :-D - beim Festziehen des KuLu-Deckels sachte mit den Schrauben umgehen (Anzugsmoment sind nur ein paar (5-7?) Nm.

Marcus

Geschrieben

Kupplung greift recht normal eigentlich. Danke erstmal für die Tipps. Werd mich am Wochenende mal daran setzen.

Schönen Abend noch an alle,

René