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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leutz.

Baue meine VBA gerade auf PK-Gabel um.

Werde dazu die alten VBA-Lager verwenden.

Leider ließ sich die Lagerschale, die direkt auf der Gabel sitzt nicht mehr retten und dummer weise :-D habe ich das dann auch noch weggeworfen :uargh:

Jetzt brauch ich dringend diese Lagerschale! Habe auf diversen Teilemärkten diese untere Lagerschale gesucht aber leider nur einzelne gebrauchte aus den Kram-Kisten geholt, die anders als PX aussahen. Jetzt habe ich drei unterschiedliche Lagerschalen hier liegen, kann aber nicht sagen, ob die nun für die VBB/VBA sind.

Dazu bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe. Wer also so eine untere Lagerschale bei sich liegen hat, könnte bitte mal genaue Maße davon posten. Unterschiede sind sicher minimal, deshalb möglichst genau alles. Frage ist auch, wie man möglicht genau den Radius der Kugellauffläche misst?!

Wer zusätzlich noch so eine Lagerschale oder ein komplettes Lager abzugeben hat, der sollte sich bitte auch melden...

Werden uns sicher dafür einig :-D

Danke schon mal...

Bearbeitet von hogi
Geschrieben

Gerade bei Stoffi nachgefragt.

Die haben nur Lagersätze ab 1964! Die passen wohl definitiv nicht, obwohl sie ganz gut passend aussehen :-D(

Also bin ich genauso schlau wie vorher.

Wo sind die Oldie Freaks? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo sicher! Nur die Lagerschalen für unten kosten mal so eben 45 Euro OHNE Kugeln!

Das finde ich ziemlich hart! Brauche nur eine Lagerschale von unten!!!!

Und drei vielversprechende Anwärter habe ich hier liegen.

Schade das hier keiner so eine liegen hat um mal die Maße zu posten.

Kann ich mir kaum vorstellen... :wasntme:

Bearbeitet von hogi

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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