Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine V50 springt kalt nur mit anschieben an. Also wenn ich reinkicke tut sich nicht viel, nicht mal ein aufschreien. Es handelt sich hierbei um ein schleichendes Problem was nicht von Heut auf Morgen passiert is. Wenn sie dann mal warmgefahren is, springt sie beim ersten Kick an. Auch unterm Fahren hab ich keinerlei Probleme, von wegen Fehlzündungen oder so. Ich hab ne zwei Spulen Unterbrecherzündung eingebaut. Also an was kanns liegen? Die ganze Zündung zu wechseln is mir einfach zu teuer.

mfg

rehcal

Geschrieben

moin.

naja, von ganzer Zündplatte tauschen hat ja keiner gesprochen. :-D

Wie alt sind denn die Kontakte ?

haben die n starkes Berg- u. Talsyndrom ?

Stimmt der Abstand u. der Zündzeitpunkt ?

"schleichend" hört sich von hier schon nach Zündung an..

Vergaser Probleme kommen eher schlagartig.

gruß

Jan

Geschrieben

hallo

ja da muss ich zustimmen mit der Zündung. Bei meiner Kleinen ist das auch schon mal das Problem gewesen. Da reicht einfach die Drehzahl nicht aus damit sich das Gemisch zündet. Einfach mal versuchen die Zündung neu einzustellen (bei einer Unterbrecherzündung nicht wirklich ein Problem), wenn das auch nicht hilft den Unterbrecher tauschen. Bei mir hat das damals spitze geklappt

Viel Glück

Geschrieben
Wie alt sind denn die Kontakte ?

haben die n starkes Berg- u. Talsyndrom ?

Stimmt der Abstand u. der Zündzeitpunkt ?

"schleichend" hört sich von hier schon nach Zündung an..

Der Unterbrecher is ein halbes Jahr alt

Was mit Berg- und Talsyndrom gemeint is, weiß ich nicht.

Wann stimmt denn der Abstand?

Der ZZP wird wohl stimmen, wenn ich unter der Fahrt keine Probleme und keine Fehlzündungen hab, oder?

Des es an der Zündung liegt hab ich mir fast gedacht...

mfg

rehcal

Geschrieben

moin.

na, dann sind die ja noch neu, die Kontakte.

Berg u. Tal haben sie, wenn sie alt sind: Material vom einen ( dann Tal ) lagert sich am anderen Kontakt ( später: Berg ) ab.

Dann macht einstellen keinen Sinn mehr.

Der Abstand soll so 0.4mm betragen, wie Du den Zündzeitpunkt einstelllst, dazu findet sich mit der Suchfunktion ein aktuelles Topic, dessen Urheber das Mitglied Kon Kalle ist.

nicht vergessen den Abnehmer der Kontakte auf dem LüRa etwas zu schmieren, sonst hat die neue Einstellung auf 0.4 nicht lange bestand.

gruß

Jan

Geschrieben

Der Abstand der Kontakte passt. Der ZZP is wohl auch richtig, sonst würd ich ja nicht so nen runden Lauf erzielen können. Also an was kann des na sonst noch liegen?

mfg rehcal

Geschrieben

dann sollten wir das Problem jetzt analytisch angehen :-D

Also, was verändert sich beim Kaltstart, und was wird für den Kaltstart benötigt ?

also verändert z.B. ist die Zusammensetzung des Gemisches.

Das für den Kaltstart angereicherte Gemisch könnte eher in der Lage sein, ein nicht richtig funktionierendes Zündsystem lahm zu legen als ein nicht angereichertes.

was wird für den kaltstart benötigt ? ein fetteres Gemisch.

funktioniert die Gemischanreicherung Deines Vergasers ?

Chokedüse reinigen, Choke Mechanismus auf Beweglichkeit überprüfen.

Am sinnvollsten wäre hier für wohl ein Test mit einem anderen Vergaser.

weitermachen. :-D

u. Gruß

Jan

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem und habe es folgendermaßen gelöst:

Also: Warm springt er an oder? Aber kalt nicht?

Gehen wir davon aus dass der Motor einwandrei läuft, also beschränken wir das Problem auf den Vergaser (Falschluft wurde ausgeschlossen)

Bei mir war es so dass ich im kalten Zustand den Choke gezogen habe und dann den Motor angetreten habe.

Wenn der Choke gezogen ist geht also das Benzin durch die Kaltstartdüse (wenn du den Vergaserdeckel abnimmst, die Düse neben der Hauptdüse). Wenn du diese Düse mal genauer betrachtest könnte es sein dass diese verstopft ist? Wenn ja freipöpeln (dünne Litze z.B. aus Schaltzug oder Ultraschallreinigen lassen) und probieren wenn ja dann OK wenn nein dann anderes Problem.

Es soll auch Dinge wie Lappen im Ansaugstutzen vergessen geben. Nur zur Erinnerung :-D

Geschrieben
Es soll auch Dinge wie Lappen im Ansaugstutzen vergessen geben. Nur zur Erinnerung :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann sprigt er aber auch nicht im warmen Zustand an, oder? :-D:-D

Geschrieben

doch, springt super an mit Lappen im Ansaugstutzen.

Nimmt nur überhaupt kein Gas an damit. :-D

Hat n Kumpel mal ( aus Versehen ) für mich vergessen in seinem Stutzen....

hat ne Weile gedauert, bis ich den gefunden hatte.

gruß

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung