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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe sie selbst noch nie ausgebaut, nur eingebaut.

Aber mir fällt folgendes ein wie ich es probieren würde:

Mit Bohrer seitlich ringsrum ordentlich reinbohren, damit es an Spannung verliert...

Injektionsnadel und Spritze mit Öl seitlich zwischen Alu und Gummi ordentlich reindrücken...

Mit Heissluftföhn gut draufhalten und mit dicken Schraubendreher hebeln und popeln...

Mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht hilfts dir ja, viel Spass beim schrauben. :-D

MFG Sten :-D

Geschrieben

Mit dem Autogenbrenner auf Gummi und die darin liegende Metallbuchse gut draufheizen. Der Gummi wird weich und kann dann locker rausgezogen werden! So hab ich es gemacht!

M

Geschrieben (bearbeitet)

NORMAL sollte es recht einfach gehn und zwar mit raus ziehn ... genauso wie mans auch wieder einpresst! ein rohrstück aussen auf die traverse aufsetzen, welches innen so gross is, dass das gummi reinschlupfen kann, riesen unterlagscheibe drauf, gewindestange (zb M10) durch ... "innen" in der traverse u-scheibe und mutter auf die gewindestange und dann von aussen rausdrehn! geht ganz gut eigentlich ... wenn nich die gummis EINGEKLEBT wurde wies bei mir der fall war! :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

ich glaube der brenner hat ein small-block, da ist das rohr durchgehend und somit geht deine methode nicht :-/ leider. habe mich auch mal ziemlich abgebrochen damit...

Geschrieben (bearbeitet)

nein ist kein Smallframe -Block ist von einer 200 Alt

Beim Smallframe muss ich das zum Glück nicht machen die sind noch super in schuss :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

Dann muss das aber eine ziemlich neue SF sein. Metall-Gummi Elemente haben nämlich eine durchschn. Lebensdauer von 6-8 Jahren und eine maximale LD von 10 Jahren! Dann stimmt min. die Shorehärte nicht mehr. Wahrscheinlich auch Rissbildung, Ablösung,....

Marcus

Geschrieben

Habe die Schwingengummis gestern gewechselt war Super Easy

Als erstes habe ich mit der Lötlampe das innere Rohr erhitzt , dann oben noch das Gummi ein wenig und dann konnte ich das Rohr rausziehen mit einer Wasserpumpenzange. Die Gummis selbst konnten ganz leicht rausgehebelt werden mit 2 kleinen Schraubendrehern . Anschließend habe ich die Gummis mit ein wenig Multiöl eingerieben und in die zuvor gesäuberten Löcher gestopft , 2 Hammerschläge auf die Rohre und alles war perfekt.

@T4

Es ging um Smallblock,nicht um Smallframe-Block... whistling2.gif
Für Mich war das immer der Lütte-Motor :-D:-D:-D

@Atom

ahh so, dachte das geht um dein 177er. wusste nicht das du ein ganzen fuhrpark hast blush.gif

Das sind schon ein paar aber nicht alle zusammengebaut ;-) Nee im ernst

habe 4-5 Roller wovon 2 Fahren der 177 und der 200 . Die anderen befinden sich noch im Aufbau ,der aber zügig voran geht wie z.B meine V136 auf die ich schon gespannt bin :grins: Alles andere kann warten.

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